Beiträge von Jäger

    Hi,
    bei der Rückleuchte sind ca. 2/3 der LED`s defekt. Muss man die komplette Leuchte kaufen oder kann man die Platine der LED`s austauschen?
    Sollte es nur komplett und neu gehen, dann bitte die Teilenummer angeben und ggf. eine günstige Bezugsadresse.
    :S
    Danke

    Also entscheidend ist dein Fahrstil. Bei umsichtiger Fahrweise und Gefühl im Fuss kann man den 330i auch überdurchschnittlich flott fahren. Über 150km/h steigt der Verbrauch rasch an. Hälst du dich daran liegt der Verbrauch unter 9l. In der Stadt allerdings muss man mit 12l rechnen. Grüne Plakette gibt es dazu und vorerst keine Probleme mit Umweltzonen. Die Fraktion der Umweltverschmutzer (Diesel) verlangt auch bei den Gebrauchtwagen deutlich mehr als bei den Benziner und die Unterhaltskosten sind auch höher. Schreibe alle Punkte auf und mach deine persönliche Rechnung auf. Viel Spaß dabei.

    Hi,


    ansich ist das SMG eine tolle Sache. Bei der Laufleistung des gezeigten Wagens würde ich aber abraten. Wenn kaputt, dann teuer. Nimm einen einfachen mit Handschaltung und möglichst 6Gang Getriebe, dann vorsichtig mit Gas und Vorausschauend fahren, dann kannst du den 330i auch wirtwschaftlich fahren. Und wenn es Fahrspaß braucht einfach Gas geben. Der 330d ist hammermäßig im Anzug aber dafür ist er in der Anschaffung und im Unterhalt teurer. Alla viel Spaß mit 330

    Mein BMW Händler bietet eine sogenannte Classic line (für ältere Fahrzeuge, wobei der E46 schon darunter fällt) an, da zahlt man einmalig 50€ Beitrag und bekommt dafür 20% Rabatt für Ersatzteile. Ölservice für 330Ci würde demnach 83€ kosten (inkl. Öl 0W-30). Das erscheint mit günstig. Haben andere Händler auch so etwas im Programm?
    LG Jäger

    Hallo Leute, ich habe am Innenspiegel diese Funktion mit dem Garagentor Öffner. Hat jemand Erfahrungen sammeln können, wie das Ding funktioniert und ob es Einschränkungen bei bestimmten Garagentor Fernbedienungen gibt?


    LG Jäger

    Biste absolut sicher? Gestern meinte mein Nachbar, man solle nur in etwa bis in die Mitte auffüllen, weil BMW angeblich Probleme mit der Genauigkeit der Ölmessstäbe hätte und darum die Gefahr bestünde beim Auffüllen zu viel Öl in den Motor zu bekommen. Als ich nachfüllte war der Ölstand an der unteren Markierung, ohne das ein Ölwarn-Kontrolllicht aufgeleuchtet hätte (oder ist auch der Geber defekt).
    Ich bin jetzt ganz verunsichert.
    LG

    Hallo Leute,
    hat der E46 ein Anzeige für den Ölstand (falls unterschritten wird)?
    Selbst mein alter E34 hatte das.
    Kommt ihr mit dem Öl-mess-stab klar? Ist in 3 Teile untereilt.