Xenon nachrüsten FL Touring

• Hallo,

ich habe schon die alten Threats zu dem leidigen Thema gelesen...allerdings bleiben mir noch abschließende Fragen offen....
    Nirgendwo hab ich eine abschließende Lösung gefunden...

Ich habe einen 2004er Touring mit Lichtautomatik (ich meine dass das Licht automatisch angeht) ABER mit Normal SW gekauft. Nun habe ich von Automotive Lighting zwei Bixenon ersteigert eines 2004er Schlacht E46.

Kann mir jemand konkret sagen was ich ZUSÄTZLICH brauche, beachten muss? Gibt es eine Anleitung?

Gruß

Stephan

• SWRA kpl., Höhensensor vorn/hinten, Xenon LSZ, Verkabelung und Jemanden der dir das LSZ flashen kann. :)

Ergo: bleib bei den H7. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo,

warum mus ich zwingend eine Scheinwerferreinigung haben?? Ist doch eh nutzlos...

Ich weiß es jetzt nicht auswendig, hat das Auto nicht es automatische Höhenregelung? Ich meine wenn Lichtautomatik verbaut wurde?

Das LSZ ist doch das Ding links im Armaturenbrett. Warum brauche ich ein anderes und warum flashen wenn es eines für Xenon gibt?

• Weil es so ist. Ohne die wirst du es bie legal fahren dürfen noch TÜV kriegen. Jedes Fahrzeug mit Xenon muss das verbaut haben. Nein hat es nicht Halogen hat so etwas nicht.

Ja dahinter sitzt die Verkabelung. Weil dort andere Werte etc drauf sind.

Geflasht werden muss weil sonst ein Manipulationspunkt in deinem tacho angezeigt wird.

• Warum fragst Du, wenn Du doch alles anzweifelst ???

SWRA und automatische Höhenregulierung sind nun mal gesetzlich vorgeschrieben :lehrer:

Und was das technische angeht: Man brauch es sonst fährt man dunkel :floet:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hallo,

ich frage um zu verstehen warum und den Sinn zu begreifen....z.B. warum man einen Xenon nassspritzen können muss und einen Halogen nicht...versteh ich nach wie vor nicht..aber wenn es so ist...

• Ich wette 1 min googeln hilft.

Ich habe jetzt nicht gegoogelt, meine aber mal gehört zu haben dass eine dreckige Linse die Leuchtwirkung bei Xenon
    viel stärtker mindert als bei Halogen.

Übrigens: willst du dir das wirklich antun, nur weil du ein bisschen besser siehst und es etwas besser aussieht?
    Kaufs lieber beim nächsten Wagen gleich mit. Mir wärs zu viel Akt.

• Wenn die Streuscheiben von Xenon dreckig ist wird das Licht so stark gebrochen das es den Gegenverkehr blendet. Bei Halogen ist das mehr oder weniger latte.

• Ah...mag sein. Nun ich habe die SW für 300€ bekommen...fand ich vertretbar. Und wenns zuviel/zu aufwändig wird verkauf ich sie gleich wieder...

• So sieht es aus Erhan. Außerdem lässt sich über Sinn und Unsinn bei der Gesetzgebung oft genug streiten...
    Es ist nunmal einen Tatsache und diese muss eingehalten werden um auf legalem Weg mit Xenon unterwegs sein zu können. Die Möglichkeit besteht, das eine ALWR verbaut ist, das kannste einfach überprüfen indem du nachschaust ....
    Haste ein Drehrädchen am LSZ hast keine, haste keines dann haste eine.