Welches OBD2 Diagnosegerät ist momentan empfehlenswert?

• Ok, werde mich noch mal mit der Software auf dem MacBook beschäftigen und dann konkrete Fragen stellen.

Aber mal so zwischendurch. Es gibt ja für super kleines Geld BT-Adapter und die Amazon-Kundenrezensionen sind nicht so übel.

http://www.amazon.de/Iharbort-Bluetooth-Diagnosescanner-DiagnoseTes...

Taugen die was? Evt. mit einer App fürs iPhone? Schon mal jemand getestet?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bei mir läuft es auch aber dann unter Bootcamp und Win7 (32Bit)
    Für die F-Tasten musst du shift-Tasten drücken denke ich mal oder du musst das in Windows umstellen. Auch weiter gibt es einiges ein zu stellen. Bei mir hat es auch ein wenig gedauert aber jetzt läuft es wunderbar.

Ich sehe das Problem bei ein billig Laptop aus der Bucht das der Akku fast alle ist und nur 5 Minuten hält, damit ist so ein Laptop für mich unbrauchbar.

Meiner hält ne gute Stunde.

Lustiger weise dauert es von 30% auf 0% nur ein paar Minuten.
    Denke mal da werden sich ein paar Zellen im Akku verabschiedet haben... aber eine Stunde reichte bisher immer :thumbup:

(Zur not hab ich nun auch eine 230V Steckdose im Auto :D)

• In Verbindung mit Smartphones hab ich hier im Forum schon mal was gelesen bzgl. eines BT Steckers

• Ja, ich hab das Teil drin und bisher mit der App TorquePro verwendet. Taugt aber nicht wirklich was...BT kann auf die wenigsten Steuergeräte zugreifen, geht glaub ich nur Motorsteuerung, und die auch nur begrenzt. Beim compact hat er mir z.B. defekte Lambdasonden angezeigt, jedoch die defekten Glühkerzen beim Touring nicht. Ergo...nur Spielerei.

Wenn Du die BMW-SW hast, dann rate ich Dir auch zu einem gebrauchten Note-oder Netbook. Alternativ schau mal HIER in #24 bzw. #52, geht auch mit Kabelverbindung und ist wohl auch noch ausbaufähig.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Danke Ron. Dann bringt das mit dem BT-Adapter und iPhone ja eher nix.

Ich glaub meine BMW-Software hat ne Macke. Hat jemand zufällig eine aktuelle Version für mich? 8)

• Anfragen zu illegaler Software sind Verboten, bitte daran denken