Komme aus der nähe von Magdeburg
Radioproblem
-
-
Sicherung vom Boprdcomputer könnte schon schuld sein da der Radio ja mit dem BC verbunden ist
Du kanst allerdings auch mal den CD-Wechsler und das navi abstöpseln (hinten am radio ) und mal sachaun ob es dann geht das war/ ist bei mir ab und zu der Fall das ich nichts mehr am radio machen kann bzw es stecht CD-Check da aber nicht nur kurz sondern so lange bis ich zündung aus machen mein´s aus dem Wechsler raus machen dann zündung an und CD´kasette wieder einführen kam alledings bei mir erst 2 oder 3 mal vor -
also die Sicherung 7 und 41 sind heile
wenn man aber die Sicherung 41 zieht und dann wieder reinstecht geht das radio wieder für ca einen Tag. -
keiner weiter eine idee?
-
-
-
Da wir das Problem immer noch nicht lösen konnten habe ich mal das Radio angebaut.
Irgentwie kann ich mir nicht vorstellen das der Kabelbaum so original ist.
Anbei mal ein paar Bilder. -
Hast du das Originale Navi drin?^^ Stecker ist schon der originalle, aber das Klebeband glaube ich nicht.
Ich denke mal, da war ne Zeit lang mal eine "Alternative" drin^^
Siehst du irgendwelche "offenen" Stellen, wo es evtl. einen Kurzen geben könnte? Das könnte dazuführen, dass nur der Reset (Sicherung) das Radio wieder zum laufen bringt. -
Ja es ist das originale Bussines Radio Navigation verbaut.
Ist dieses Bauteil auf dem 2. bild auch original?
Kabel sind alle heile aber das Radio geht mittlerweile garnicht mehr auch nicht wenn ich die Sicherung ziehe. -
Das sieht alles nicht original aus...
Alles zusammengepfuscht weil einer keine 5Euro hatte für einen Adapter .. -
Da passt ja mal so gar nix mehr
Echter Pfusch....am besten vom Verwerter einen original Stecker besorgen und umbauen dann geht wahrscheinlich alles wieder problemlos.
BMW fahren aber keine 5 Euro für einen ordentlichen AdapterTritt den Vorbesitzer