Hallo,
ich hätte mal eine Frage an die E46 Besitzer mit Klimaautomatik.
Bei mir ist es so, dass die Temperaturanzeige auf der Klimaautomatik eine andere Temperatur anzeigt als im Fahrzeug vorhanden ist. Das führt z.B. dazu, dass meine Standardeinstellung beim jetzigen Wetter, aber auch wenns kühler ist bei 18 Grad liegt, es im Auto aber wärmer ist. Scheint nun die Sonne, muss ich auf 16 Grad runterschalten und manuell die Lüfterleistung hochstellen um ordentlich Kühlung zu bekommen, bei jeder Einstellung über 18 Grad kommt eher erwärmte Luft aus den Düsen.
Ist das normal, oder habt ihr z.B. 21 Grad im Wagen wenn ihr auf 21 Grad stellt? Bei mir würde bei einer Einstellung von 21 Grad schon schön geheizt, auch wenns im Auto schon deutlich über 21 Grad sind.
Hab nächste Woche sowieso noch nen Termin beim wegen was anderem und könnte das gleich mit prüfen lassen, nur will ich ja auch nicht überpingelig wirken dort. Ich befürchte nur, wenns richtig warm wird bekomme ich den Wagen nicht mehr ordentlich gekühlt, denn unter 16 Grad kann man ja nicht einstellen. Kann evtl. die Kalibrierung des Thermometers nicht stimmen?
Thx,
X.