ZitatNatürlich kann er die Tiefe bemängeln.
Ihm ist es relativ Wurst warum wieso er so tief ist.
Er wird es bemängeln und du hast es i. O. Zu bringen
Hab ich ja gesagt ... WENN er zu tief ist.
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ZitatNatürlich kann er die Tiefe bemängeln.
Ihm ist es relativ Wurst warum wieso er so tief ist.
Er wird es bemängeln und du hast es i. O. Zu bringen
Hab ich ja gesagt ... WENN er zu tief ist.
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Hallo zusammen,
bei meinem BMW mit M-Sportfahrwerk steht rundherum ein Stoßdämpferwechsel (mit Bilstein B4) bevor.
Ich möchte kein anderes Fahrwerk und oder Federn verbauen - möchte ihn allerdings vorne gerne ein bisschen tiefer holen wg. der altbekannten "Hängearsch-Problematik" des Tourings.
Die Z4 Domlager habe ich bereits hier liegen. Jetzt bin ich am überlegen diese in Kombination mit Supersport Tieferlegungsfedertellern zu verbauen. Ich hatte mal iregendwo gelesen, dass das nicht ratsam sei...allerdings weiß ich nicht warum und mir selber erschließt es sich technisch auch nicht?
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei meinem BMW mit M-Sportfahrwerk steht rundherum ein Stoßdämpferwechsel (mit Bilstein B4) bevor.
Ich möchte kein anderes Fahrwerk und oder Federn verbauen - möchte ihn allerdings vorne gerne ein bisschen tiefer holen wg. der altbekannten "Hängearsch-Problematik" des Tourings.
Die Z4 Domlager habe ich bereits hier liegen. Jetzt bin ich am überlegen diese in Kombination mit Supersport Tieferlegungsfedertellern zu verbauen. Ich hatte mal iregendwo gelesen, dass das nicht ratsam sei...allerdings weiß ich nicht warum und mir selber erschließt es sich technisch auch nicht?
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Wenn du die M-Federn wieder verbauen willst oder sogar noch tiefer willst bau direkt die Bilstein B8 ein. Der B4 ist ein besserer Standarddämpfer.
@Mars
Du hast aber auch die Federteller in Kombination mit den Z4 Domlagern verbaut, oder? Gibt es denn bei dir irgendwelche Probleme wegen des geringen Abstands beim Einfedern o-Ä.?
Bislang hab ich noch keine Probleme. Sollten die Domlager allerdings etwas nachgeben, muss ich sie nochmal ausbauen und Scheiben dazwischen legen. Ist halt wieder mit Arbeit verbunden
P.S. meine Domlager sind -10 mm.
So, es ist vollbracht:
Ich habe bei mir die Stoßdämpfer gewechselt und vorne die Z4 Domlager in Kombination mit Supersport-Federtellern verbaut. Da es aber wirklich ar***knapp wird, habe ich noch eine U-Scheibe zwischen Domlager und Federteller gesetzt.
Klappt einwandfrei - ohne jegliche Beeinträchtigung. Somit bedenkenlos weiter zu empfehlen...
So, es ist vollbracht:
Ich habe bei mir die Stoßdämpfer gewechselt und vorne die Z4 Domlager in Kombination mit Supersport-Federtellern verbaut. Da es aber wirklich ar***knapp wird, habe ich noch eine U-Scheibe zwischen Domlager und Federteller gesetzt.
Klappt einwandfrei - ohne jegliche Beeinträchtigung. Somit bedenkenlos weiter zu empfehlen...
Foto ? Wie weit bist vom Boden entfernt ?
Der Abstand zum Boden ist im Vergleich zu vielen Autos hier im Forum extrem weit
Ich wollte ihn vorne nur minimal tiefer haben (ohne andere Dämpfer / Federn zu verbauen), damit die bekannte "Hängearsch-Problematik" ausgeglichen wird.
Dafür hats gereicht: Laut Angaben Federteller -15 bis 20mm und Domlager -10mm - praktisch habe ich ca. -20mm
Der Abstand zum Boden ist im Vergleich zu vielen Autos hier im Forum extrem weit
Ich wollte ihn vorne nur minimal tiefer haben (ohne andere Dämpfer / Federn zu verbauen), damit die bekannte "Hängearsch-Problematik" ausgeglichen wird.
Dafür hats gereicht: Laut Angaben Federteller -15 bis 20mm und Domlager -10mm - praktisch habe ich ca. -20mm
Was für ne U-Scheibe hast du dazwischengelegt?
Hast du ein vorher-nachher Foto?