Was halltet ihr davon ???

  • Ich habe dazu leider keine erfahrungswerte, bin bis jetzt immer zu jemanden gefahren, der mir die software schreibt, raufspielt und am leistungsprüfstand überprüft wieviel ps tatsächlich das auto auf die strasse bringt. Ich würde daher eher zu einer Chiptuning Firma deines Vertrauens fahren bzw. jemanden fragen ob es bei dir in der Nähe so etwas gibt und er schon dort war.

  • Beim Motor-Talk Forum gab es mal einen ellenlangen Thread zu genau dieser Box. Einige haben sich diese Box bestellt und danach auf dem Leistungsprüfstand die angebliche Mehrleistung zu beweisen. Oh Wunder, die Box brachte bei keinem den erwünschten Erfolg.
    Meine Meinung -> Geldmache ;)

  • Ich kenn mich mit dem Zeugs zwar nedd aus, aber ich bin stutzig geworden.
    Da steht bei jedem Kit +25% PS und bei jedem +60Nm.
    Zufall? Wohl eher reisserische Werbung.
    Eigentlich sollte doch bei jedem Hubraum und bei jeder Original PS Zahl ne andere Leistungssteigerung/änderung rauskommen.
    Wenns so einfach ginge, dann würden doch die Hersteller ab Werk den Motor anders einstellen um zumindest mit der Benzinersparniss zu werben.
    Oder kleinere Motoren bauen und die dann "tunen".

    Ich halt von sowas nix.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Zitat

    Original von infodoc
    Ich kenn mich mit dem Zeugs zwar nedd aus, aber ich bin stutzig geworden.
    Da steht bei jedem Kit +25% PS und bei jedem +60Nm.
    Zufall? Wohl eher reisserische Werbung.


    Da hast du Recht, ist schon etwas komisch. Ich kenne keinen anderen Tuner der sowas schafft das die Leistungssteigerung bei jedem Motor Identisch ist ...


    Zitat

    Original von infodoc
    Eigentlich sollte doch bei jedem Hubraum und bei jeder Original PS Zahl ne andere Leistungssteigerung/änderung rauskommen.


    Davon ist eigentlich auszugehen. Wobei es bei aufwändiger Programmierung theoretisch sogar möglich sein sollte das die Änderung immer in etwas gleich ist. Aber das halte ich in des Fall für Unwarscheinlich.


    Zitat

    Original von infodoc
    Wenns so einfach ginge, dann würden doch die Hersteller ab Werk den Motor anders einstellen um zumindest mit der Benzinersparniss zu werben.
    Oder kleinere Motoren bauen und die dann "tunen".
    Ich halt von sowas nix.


    So einfach geht es vom prinzip her schon. Aber die Hersteller lassen sich ja noch genug Reserve. Mehr PS könnten die, wenn sie es denn wollten, aus jedem Auto rausholen. Das ist wirklich nicht der Aufwand.

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Beim Motor-Talk Forum gab es mal einen ellenlangen Thread zu genau dieser Box. Einige haben sich diese Box bestellt und danach auf dem Leistungsprüfstand die angebliche Mehrleistung zu beweisen. Oh Wunder, die Box brachte bei keinem den erwünschten Erfolg.
    Meine Meinung -> Geldmache ;)



    sascha
    Geldmache gibts überall;) das sind ja net die "dummen" !!!


    Meine Meinung wäre, wer mehr Leistung braucht/haben möchte...
    soll sich das entsprechende auto holen ;)