Tablet in E46 - Hilfe benötigt !

  • Hey,
    ich hab mich entschieden ein Tablet (7 Zoll) in meinen E46 zu bauen, habe schon einiges gelesen (auch die englischen Anleitungen), allerdings ist das mit sehr viel Arbeit & relativ hohen Kosten verbunden (allein 70€ ein Träger :X).


    Nunja nun wollt ich mal nachfragen ob es (wenn ja wie ungefähr) machbar ist das Tablet einfach "unter" das normale Radio / Klimagerät zu bauen, quasi hier:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130718/23ju6zow.jpg]


    Dankesehr ! :)

  • Grundfrage ist erstmal wofür du das Tablet verwenden willst

  • Navigation / Musik über Bluetooth aufs normale Radio ! :=)


    Mir wurde abgeraten es so zu machen, ist noch aufwendiger.... dann lieber ne 2 DIN Blende + Funktionsträger (mehr eig. nicht benötigt oder ?), allerdings weiss ich dann nicht wie ich das mit dem Strom machen soll, wenn Auto an, soll Strom kommen, wenn aus natürlich nicht (sonst Batterie = leer :p). Hat da jemand eine Lösung für ? (Kenne nur die Adapter für den Zigarettenanzünder ! :p
    Danke !

  • Es gibt hier im Forum einen thread wo das diskutiert wird, iwas mit projektplanung tablet oder so.
    Hitzeentwicklung ist auch ein Problem hab ich gelesen. Einfach ein denson dateway für musik wär einfacher oder ein navi rein ala dynavin, kann man auch musik streamen. Oder halt ein tomtom rein bzw. Handy/tablet saugnapf bei navi bedarf

  • Servus,


    ich bin momentan an der selben stelle und habe mir ein Ipad Mini Bestellt sollte morgen da sein


    ich habe das Klimabedienteil jetzt erstmal provisorisch über den Aschenbecher gestellt,und


    werde statt einer Din2 Blende mir von einem Bekannten eine Blende basteln lassen aus Aluminium die die Öffnung schliesst und dann daran ein


    Hardcase befestigen natrürlich wird man das Case nicht wirklich sehen hoffe ich nur damit bei einer Vollbremsung das ipad mir nicht um die Ohren fliegt und somit kann ich das ipad immer mitnehmen es wird so
    Verarbeitet das es Optisch auch zu allem passt also hier mal ein video wie es Hoffentlich später aussehen wird nur mit anderem Material.


    Ich denke es ist die kostengünstigste Variante den so ein Festverbautes Teil macht später nur Probleme wegen Hitze,Kälte usw....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.