Tank für 330 Ci mit LPG

  • Ich halte derzeit ausschau nach einem guten gebrauchten 330 ci. Eine Probefahrt habe ich schon gemacht und bin begeistert von diesem Auto.


    Ich will in das neue Fahrzeug direkt eine Gasanlage verbauen.
    Wichtig ist mir eine hohe Reichweite, ich benötige mindestens 700 km Reichweite. Bei einem geschätzten Gasverbrauch von 14 L wären das min 100 besser 110 L.


    Was ist der größte Radmuldentank der im 330 ci verbaut werden kann?
    Ggf. habe ich schon überlegt einen Zusatztank zu verbauen. Jedoch will ich mir nicht den ganzen Kofferraum verbauen.
    Passt vielleicht ein kleiner Zusatztank in längs an der Seite hinter dem Radkasten? Dadurch würde ich nur sehr wenig Kofferraum einbüßen. Die kleinsten Tanks mit 30 bis 40 l die ich bisher im Internet gefunden hatte haben so zwischen 50 und 60 cm. Wieviel Platz ist hinter dem Radkasten bis zum Ende des Kofferraums, würde das noch passen?

  • Hallo erstmal!


    In die Radmulde passt ein zwischen ca.62 - 68l (Brutto) großer Tank. Die restlichen Fragen, kann dir vielleicht jemand anderes beantworten.


    Gruß


    Kutscher

  • bei mir wird ein 52L Tank eingebaut, mehr passt leider nicht rein...


    wrum willst du 700KM am stück fahren? hast du keine zeit zum tanken zwischen durch !?

  • wenn du 62L Tank verbaust guckt er etwa 2cm höhr aus dem radkasten wie sonst die verkleidung sitzt das machen die umbauer aber alles so das man es nicht sehen kann
    zusatztank ist soeine sache es gibt bestimmt irgendwo ein maß was genau dahin passt wo du es hinsetzen willst
    an deiner stelle würde ich mich aber mit einem 60L tank zufrieden geben und lieber 1mal mehr tanken fahren allein wegen kofferaum nutzung und gewicht
    zur not kannst du auch mit benzin weiter fahren da kommste weiter als 700km ;)


    ambesten fährste mal zu einem umrüster in deiner nähe die können dir da das passende angebot zu deinem wagen machen

  • Ich brauche 700 km Reichweite mit LPG, da ich falls möglich nicht öfter als 1x die Woche tanken will. Ich fahre ca. 3.000 km im Monat.


    Welchen Durchmesser hat denn die Radmulde, bzw. der der größtmögliche Radmuldentank?