Also nachdem die Reform durchist, herrscht nach wie vor doch Unklarheit, was wird mit den alten Punkten und für was gibt es ab 2014 Punkte.
Es müssten demnach doch alle Punkte 2014 gelöscht werden, für die es zukünftig keinen Eintrag mehr gibt.
Wenn ich z.B. 1 Punkt habe wegen Geschwindigkeit oder Überholverbot, dann wird der also gelöscht 2014.
Demnach gibt es ja dann für das Überholverbot gar keinen Punkt mehr und ich kann ohne Punkte theoretisch 75 Km/h fahren in der Stadt!?
Ich möchte jetzt nicht 2014 mit dem Rasen anfangen...nein es ist eben nur mal eine Frage.
Gibt es denn überhaupt schon den neuen Punktekatalog? Ich hab schon im Netz gesucht und sogar einen Polizisten gefragt, der ebenfalls ahnungslos war..
Dann heisst es , dass nur Vergehen ab 60 Euro eingetragen werden. Telefonieren kostet jetzt 40. Wird aber sicher dann auf 60 erhöht, weil es ja nach der Reform weiter mit Punkten belegt werden soll.
Wenn der Telefonierer dann 2014 auch 1 Punkt bekommt, stimmen die Relationen doch nicht mehr. Vorher 1 Punkt von 18 , dann 1 Punkt von 8.