Hilfe benötigt beim Austausch des Klimakompressors

• Hallo Leute,

werde die Tage neuen Klimakompressor gebraucht kaufen (für Garantie) und benötige dabei eure Hilfe. Hat das wer schon einmal gemacht? Es handelt sich um einen 320D VFL.
    Kommt man ohne spezial Werkzeug/Hebebühne an das Teil dran?

Mit freundlichen Grüßen

• ich hab mal bei meinem wagen den klimakompressor getauscht motor ist ein M54 und da geht aufjedenfall nichts ohne eine grube !!!

weil du ihn losschrauben musst, das könnte von oben noch klappen nur dann musst du ihn so komisch rausdrehen und den unterschutz musst auch demontieren :)
    ich würde grube bzw hebebühne sehr empfehlen !!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Bei meinem M47-Motor, sobald die Lüfterzarge demontiert ist, sieht man ja den Kompressor. Ich denke mal mit einer Ratsche und Verlängerung sollte man dran kommen... Nur weiss ich nicht wo die Schrauben sitzen und ob man bei dem Austausch etwas zu beachten hat (Kühlflüssigkeit)...

Mit freundlichen Grüßen

• klar du musst vorher die klimaanlage komplett absaugen lassen sonst läuft ja das ganze kältemittel raus !!!

der klimakompressor ist wenn man vorm wagen steht, von links nach rechts in den motor angeschraubt es sind 3 schrauben eine hinten und 2 weiter vorne eine oberhalb und eine unterhalb des kompressors
    du musst auch noch die 2 klimaleitungen abschrauben !!

ist sehr fummelig das ganze

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Hoffentlich geht das gut, der neue Kompressor ist unterwegs wurde gerade bestellt!
    Für 150€ incl. Versand und ein Jahr Garantie.

• hab damals 50€ für meinen bezahlt.. eingebaut dann stellte sich raus das er nen lagerschaden hatte wieder ausgebaut denen zurück geschickt und dieh haben mir einen im wert von 100€zugesandt ( preisschild hing noch dran ) und den eingebaut und seit dem funktioniert alles wieder wunderbar ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Hattest du weitere Snytome außer das der Kompressor nicht kühlt?
    Meiner kühlt nicht, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, ist das Auto total schlecht (als würde die Kupplung rutschen, keine Leistung)... man merkt richtig wie der Kompressor bei der Fahrt auschaltet und wieder einschaltet (mal dreht es sich rechts rum und mal nach links) ist extrem schlecht zu fahren wenn Klima an ist.
    Klima wurde 2x neubefüllt und Klimabedienteil ist auch in Ordnung und Fehlerspeicher zeigt auch nichts an.
    Die Werte der Temperaturen sind auch alle in Ordnung bis auf die für Außentemperatur daran wird es aber zu 100% nicht liegen. Da ein Freund von mir ohne Sensor fährt (-40° Anzeige) und Kompressor läuft super!
    Desweiteren werden die Leitung überhaupt nicht kalt wenn die Anlage an ist.

Wäre mal schön zu lesen was du für Probleme hattest!

Achja der Riemen ist auch neu 8)

• klima kühlte nicht

Kondensator und Klimakompressor undicht
    beides getautscht und beides dicht seitdem hab ich keine probleme :)
    motorleistung hatte er immer voll..

PS: wenn zu wenig klimaflüssig drin ist schaltet der kompressor gar nicht ein ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• 8|
    Leute war gerade einkaufen und habe unterwegs die Klimaanlage eingeschaltet. Nach ca. 3 Minuten kam plötzlich eine weiße Rauchwolke von vorne, habe sofort die Klimaanlage ausgeschaltet und es ging zum Glück wieder gut, das ganze passierte während der Fahrt! Sofort ohne den Einkauf zu machen nach Hause und Motorhaube aufegemacht. Leider nichts zu sehen bis auf folgendes:

BILD

Benötige Hilfe was und woher kommt diese Flüssigkeit 8|
    Die Temperaturanzeige ist ständig bei ~90°C.

lG

• Meine Klima ging auch garnicht mehr an, hatte mir aber schon gedacht, dass da nicht genug Kühlmittel drin ist.
    Also zum BMW Klimaservice(Treueservice) gebracht, alles aufgefüllt denn die war komplett leer.
    ??g Kühlmittel kp + 250ml neues Öl für den Klimakondensator und alles wieder gut.