ölverlust ohne quelle?!

  • Das ist falsch - Du brauchst den TÖNS (T hermischer - Ö l - Niveau - S ensor) :lehrer:


    Und bei der roten Öllampe, also Öldruck wäre es dann der Öldruckschalter.
    Aber dann müsste man die Ursache erstmal richtig Prüfen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Aber der Sensor ist keineswegs für den extrem hohen Ölverbrauch zuständig.


    Ist zwar schön das du dieses Teil tauschen willst wird dich aber nicht zum Ziel führen. Ist zwar die schöne gelbe Kanne aus und wird dich dann alle 400km dran erinnen dallo ich habe durst.
    Wenn du jetzt schon durcheinander kommst mit gelb/roter Kanne wirst du dich noch einmal hinsetzen müssen und paar Stunden googlen und lernen ;) . Alternativ in eine Werkstatt fahren, aber der ganze spaß wird wahrscheinlich nicht billig.


    Privat gekauft oder vom Händler? Wenn Händler würde ich das Auto schon fast zurückgeben, wenn es was vom Motor ist wird es teuer.
    Der 320i von meiner Schwester ist vom Privatmann, dieser hat aber gleich am Anfang gesagt das er auf 1000-1500km nunmal seinen Liter öl möchte. Das Ihr Auto noch fährt ist eh ein Wunder aber ein anderes Kapitel ;).

  • cidriver: Hast du eine Lösung gefunden?



    Ich schreib mal hier rein, weil ich nicht extra ein neues Thema öffnen möchte wegen einem ähnlichen Problem...
    Mein 320i (FL) schluckt auf 300-500km auch gern mal einen Liter Öl (5w30). Und das bei Langstrecke.... :thumbdown:
    Leider hab ich in von privat gebraucht gekauft. Zwar hab ich extra nachgefragt wie viel Öl er braucht, aber die Antwort war wohl eine glatte Lüge... weil "ca. 0,5l auf 2000km" ist wohl was anderes...
    Noch dazu muss ich vielleicht sagen, dass meiner ein Gasumbau ist, aber, dass der Vorbesitzer den Motor mit zu hohen Drehzahlen bei Gasbetrieb kaputtgefahren hat, kann ich fast auch nicht glauben.
    Was meint ihr dazu?
    :(