Bochumer Stopfen - sauberer Ölwechsel

• Zitat

Falls das nicht klappt oder die Maße nicht stimmen, könnt ihr euch
    auch bei Bootsmotorenherstellern umschauen. Da ist das System nämlich
    oft verbaut, weil man ja kein Loch in den Rumpf schlagen kann um das Öl
    abzulassen. :thumbup:

Habe mal in google danach gesucht, jedoch finde ich nur welche von Stahlbus die jedoch noch teurer sind als in dem Shop den ich gelistet habe. Andere finde ich nicht oder ich bin zu blöd dafür :wacko:

Also der 330d müste M12x1,5x16 haben...

Danke, habe mal die Teilenummern von den Schrauben vergleichen. Diese Unetrscheiden sich jedoch aber wenn die Maße die selben sind ist es letzten Endes sowieso egal. Wenn der Händler antwortet dann gebe ich euch mal bescheid ob das passt ;)

• Heute fand ich das hier in meinem Postfach:

Sehr geehrter Herr Gerdt,

das Einschraubgewinde ist 10 mm lang.

Staffelpreise:
    Ab 10 Satz 15% Rabatt
    ab 20 Satz 17,5% Rabatt
    ab 30 Satz 20% Rabatt

Auf den zur Zeit gültigen Listenpreis.

Ventil M12x1,5 - 10,63 €
    Anschlussstück M22 gerade: 4,60 €
    Anschlussstück M22 Winkel 45°: 8,69 €
    Anschlussstück M22 Winkel 90°: 8,69 €

Alle Preise verstehen sich zuzüglich 19% MwSt. und Versandkosten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Reichen die 10mm Schraubgewinde? Kenne das beim e46 noch nicht da ich an meinem noch keinen Ölwechsel gemacht habe :rolleyes:

Mfg

• Mhhh...ich weiss net, wenn man noch nen Millimeter für den Dichtring abzieht bleiben immer noch 5 Millimeter fehlend. Also ich würde das bei mir dann eher nicht riskieren. Schade...

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Zitat

Ich habe so eine elektrische Ölpumpe mit 2 Schläuchen, wird einfach vorn im Motorraum an den Fremdstartpunkt angeklemmt, Schlauch in das Peilstabrohr und Feuer ;) Geht super und man muss nichtmal unters Auto !

Dafür bleibt der Schmodder dann auch in der ölwanne.
    Benutze das Teil auch gerne.
    Aber jeder 2. Ölwechsel wird richtig gemacht damit der Schmodder raus kommt.

• Ich glaub die Pumpe ist sogar besser, da der Schlauch noch etwas weiter unter das Niveau der Ablassschraube geht, aber da teilen sich die Meinungen... ich werds nur noch so machen, mache aber auch alle 15tkm nen Ölwechsel :)

• Ich nehme nochmal Kontakt mit dem verkäufer auf, vlt lässt sich da doch noch was machen..man weiß ja nie und Fragen kostet nichts :D Ansonsten versuche ich mich mal mit einem Bekannten in Verbindung zu setzen der mir sowas evtl als Kleinserie fertigen könnte, sodass es auch für unsere Modelle passt..aber erstmal gucken :rolleyes: :D

Also müsste unser Einschraubgewinde 16 bzw. 17mm haben. Davon 1mm für die Dichtung abgezogen und wir sind wieder bei 15 bzw. 16mm oder irre ich mich da?

• So, lange her...hast nochmal paar Infos bekommen?

Wie sieht es denn alternativ DAMIT aus? Länge ist hier schon mal 12mm. Ist doch iwie das Gleiche...mal abgesehen vom Preis...?

Übrigens gerade bei LOUIS im Angebot.

Könnte auch mal meinen Motorrad-Schrauber fragen...der könnte sowas vllt. auch in Kleinserie bei genügend Stückzahl herstellen.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• uff ist schon ne Weile her :D Der würde auf Wunsch wenn eine ebstimmte Menge zusammenkommt mal Sondergrößen anfertigen. Haben den Stopfen jetzt ein halbes Jahr im T4 gehabt..einfach zum testen da ich für 10€ an einen gebrauchten kam. Will den nicht mehr missen aber ob sich die Investition bei mir lohnt wenn ich nur 1x jährlich nen Ölwechsel mache? Naja... lohnt sich dann eher für Leute die öfter das Öl wechseln :D

• Kenne die Stahlbus Dinger noch vom Motorrad:
    Saubere Sache :thumbsup: :applaus: :super:

HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup: