Brauche dringend Hilfe zu meinem Yatour mt06 mp3 Interface!

  • Hallo, erstmal Sorry, das ich hier nichtmehr reingeschaut habe, danke für deine PM.
    Ich habe bei mir die 6 Ordner jeweils relativ voll und noch nicht mehr ausprobiert, wie das Radio die dann ansteuert weiß ich auch nicht.
    Alle Ordner voll sind bei mir etwa 24 Stunden Musik, das reicht mir absolut, und jeder Ordner hat ein anderes Genre, so findet man Sachen auch recht schnell :)


    Zitat

    also heißt das du schaltest dein Radio von mp3 Interface auf Cd bevor du das Radio ausschaltest und dann beim nächsten Mal starten spricht das Interface direkt an?
    Das probiere ich direkt Mal aus! :D


    Axo ist die Musik die über das Interface abgespielt um einiges Leiser als die Radio- oder CD-Musik bei gleicher (mechanischen) Regulierung der Lautstärke, oder kann das im Zusammenhang hängen?


    Nein, also, ich hab ja ein Business Casette, und wenn ich Radio höre, dann schalte ich aufs Interface vor dem abschalten, dann ist das Interface beim nächstenmal gleich wieder bereit. Wenn ich das nicht mache, wird das Interface nicht erkannt und ich muss das Radio nochmal aus und wieder an machen^^


    Mit der Lautstärke, gute Frage, mein Interface ist Lauter als der Radioempfang und die Qualität ist auch besser, kann vlt auch an den einzelnen Liedern liegen :)


    Sorry nochmal, das ich erst so spät schreibe :)

  • Zitat

    Der Yatour kann ja bis zu 99 Ordnern
    erkennen, allerdings meine Frage dazu ist, ob ich irgendwie eine
    Möglichkeit habe mit meinem original BMW CD Business Radio auf zB einen siebten (achten, neunten...) Ordner
    zuzugreifen? Und wenn ja, wie?


    Ist zwar schon alt das Thema, aber die obige Frage wurde nie beantwortet.
    Gibt es darauf eine Antwort?


    Gruß
    Robert

  • Soweit ich weiß, kann der Yatour nicht 99 Ordner, sondern 6 Ordner mit jeweils 99 Titeln. Die 6 Ordner simulieren hierbei jeweils eine CD, denn der Ytatour gaukelt dem Radio ja vor "Ich bin Dein CD Wechsler".


    Ich verwende die Yatour auch bereits seit mehr als drei Jahren an Grundig oder Audi Radios, ich habe aus Versehen zwei der Ordner mit mehr als 99 Titeln voll, und siehe da, der Yatour kann auch das.


    Ich hätte auch gerne mal ein Problem mit meinem Yatour am BMW Business Cassette, deshalb angele ich diesen Fred hier hervor:
    Wie ich soeben erwähnt habe, funktioniert der USB-Stick an anderen Yatour (einmal mit Grundig WKC 6500, einmal mit Audi Concert von 1999) problemlos. Der USB-Stick ist auf FAT32 formatiert.


    Im Lieferumgang des eigens für das BMW Business beschafften Yatour war dieser Kabelanschluß
    Kabelbaum Kabel Yatour DMC MP3 Wechsler MT 06 BMW 40pin 40pol flache Pins (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    enthalten, daran habe ich den Yatour auch angeschlossen (und im kleinen Handschuhfach links unterm Lenkrad verlegt.


    Leider kommt kein Ton, das Display zeigt freudig, dass die Tracks gelesen werden, der USB-Stick leuchtet vor sich hin, nur zu hören ist kein Ton.


    Da frag ich mich doch glatt: Was soll das? Wäre für helfende Tipps dankbar!


    Grüße
    Christoph

    Strenggläubiger Verfechter der Alltagsautolehre