Klappern vom Durchladesystem

  • Hi zusammen,


    als ich heut Nachmittag mitm Auto (E46 Limosine) losgefahren nachdem es den ganzen Tag in der Sonne stand, habe ich ein stärkeres Klappern ausm hinteren Fahrgastraum vernommen. :evil:
    Hauptsächlich auf holprigen Strecken.


    Hab dann mal angehalten und die Rücksitze umgeklappt und siehe da, das klappern war weg.


    Nun meine Frage. Kennt das jemand? Hat das auch jemand von euch und weiß vielleicht jemand eine Lösung wo genau das Klappern herkommt und wie mans wegkriegt ??? ?(


    es nervt nämlich ziemlich :D


    Würd mich über Tipps freuen!

  • Kannst mal versuchen die Drehfallenschlösser der Rückenlehnen mit Fett zu schmieren, das hilft oftmals schon. Ansonsten muss ich zugeben, dass ich kaum Erfahrung im Geräuschesuchen hab - das macht bei uns einer der Karosseriebauer. Aber im allgemeinen hab ich die Erfahrung gemacht -> als erstes ALLES ausladen das nicht orig. im Fahrzeug ist und dann mal Scharniere und Schlösser schmieren. Meistens reicht das schon aus um sämtliche Klappergeräusche zu beseitigen.


    Gruß - Frank