Beiträge von janoschv

    Zitat

    Original von Michi
    Megageizig hin oder her, finde 350 flocken für nen Ölwechsel echt heftig..^^


    naja 350euro wird der ölwechsel allein nicht kosten. da krieg ich min. die kleine, wenn nicht sogar die große inspektion (wenn alles i.o. ist) dafür. hab ich bei meinem freundlichen schon angefragt..


    aber stimmt schon, einfach und leichtfertig sollte man das geld nicht rauswerfen, vergleichen zwischen mehreren angeboten ist natürlich selbstverständlich :)


    Zitat

    Original von Michi
    Was die schmankerl angehen, mal ein cab im sommer etc... da verspreche ich mir relativ wenig, da die junge garde von kunden bei meinem freundlichen ums eck eher von oben herab behandelt wird..


    nagut, ich bin auch erst 24...da merkt man schon ein bissl dass sie einen n bissl anders behandeln, aber ich denke das kommt mit der zeit!
    ich hab zum glück noch dass ass, dass der mann meiner mutter bei dem autohaus seit 15 jahren stammkunde ist und mitm autohaus chef ab und zu essen geht ;)

    hi zusammen,


    also ich lass meine inspektionen auch nur beim freundlichen fachhändler machen.
    erstens weil die dann immer noch nach rost schauen und anderen macken, die ich vielleicht nicht kenne und zweitens, weil man dann beim freundlichen doch immer mal ein gimmick bekommt ;)


    hier mal ne kostenlose feinstaubplakette, dort mal ne wagenwäsche und im sommer mal nen cabrio für nen we für nur spritkosten ;)


    meine meinung: wer bmw kauft und fährt der sollte auch das geld für inspektionen und ersatzteile haben und nicht ein auf megageizig machen....

    also ich habe das bei mir auch gehabt. bei mir lag es an den mattschwarzen regenzierleisten und dem gummi der türe. diese haben aneinander gerieben und dadurch geknarzt.


    Lösung: Teflonband beim Freundlichen kaufen. Kostet ca 4Euro pro Meter. Damit die zierleisten bekleben wo der gummi der tür aufliegt und schwupps ist das knarzen weg. :)

    ich würde sagen ca. 200-250 Euro für den 330i.... aber nur ungefähr....


    für meinen 316i mit den kleinen bremsen sollten die beläge 150Euro für die vorderachse kosten...

    ...also mir gefallen die auch nicht...wirken in 17 zoll so klein...


    da gefallen mir die Sternspeiche 44 die du drauf hast um einiges besser (hab sie selbst drauf ;) ) . die wirken für meinen geschmack als 17 zöller mit am größten...

    Hi zusammen,


    ich hab meinen E46 316i Bj. 09/2004 im Januar '08 gekauft mit 37000km und bin jetzt im Juli '08 bei 47000km angekommen....


    null komma nix probleme :D

    also als ich damals meinen peugeot 206 3türer hatte, bin direkt zu ner normalen werbeagentur gegangen. die waren offizieller partner von filiatec und da hat mich alles insgesamt 130 euro gekostet für alle 3 scheiben.


    also einfach mal bei www.foliatec.com vorbeisurfen und oben rechts bei händlersuche mal die postleitzhal eingeben und dort mal anfragen was es kostet...


    ich hatte damals auch nen silbernen und habe mir da die Foliatec Midnight Dark Reflex drauf machen lassen...sah für meinen Geschmack echt super aus.


    falls bilder erwünscht sind einfach melden...

    also ich hatte letztes Jahr nen 320Ci mit dem Windschott direkt hinter den Vordersitzen mal für ne Woche und ich muss sagen durch das Windschott merkt man fast garnichts. Selbst bei 220 offen fand ich es nicht wirklich schlimm...