Erfahrungen mir selbst ausbeulen?

• Wie zur Hölle kommt man mit Haftpflicht auf 850€/Jahr :O Selbst bei 130% wenn du Fahranfänger bist kann das doch nicht so viel kosten, es sei denn du fährst ne Million KM/Jahr :D

Das Frage ich mich auch gerade 0.o Ich zahle mit meinen 35k km im Jahr mit TK 150€ knappe 7xx€...

• Das Frage ich mich auch gerade 0.o Ich zahle mit meinen 35k km im Jahr mit TK 150€ knappe 7xx€...

15tkm Vollkasko 300 - TK 150SB würde mich bei einem 330i laut meinem Versicherungsberater 403€ im Jahr kosten, allerdings bei 30% ^^- mein Dad zahlt mit seinem Audi glaube ich bei 60% um die 580€ auch mit VK 300 und TK 150. Also die 850 ohne Kasko verstehe ich nicht. Mach dich mal einen Versicherungsvergleich

• 15tkm Vollkasko 300 - TK 150SB würde mich bei einem 330i laut meinem Versicherungsberater 403€ im Jahr kosten, allerdings bei 30% ^^- mein Dad zahlt mit seinem Audi glaube ich bei 60% um die 580€ auch mit VK 300 und TK 150. Also die 850 ohne Kasko verstehe ich nicht. Mach dich mal einen Versicherungsvergleich

Und such dir am besten einen freien Versicherungsvertreter. Also keinen von der DEVK usw.. Meiner vermittelt ja nach gewünschten Umfang Verträge von über 20 Versicherungen und er war im Endeffekt 160€ günstiger als die in den online vergleichen und hatte dabei einen sehr viel höheren Umfang was Schäden angeht. :thumbsup:

Außerdem erledigt er den Papierkram für dich wenn mal was sein sollte, zumindest ist es bei mir so :)

BTT: Diese Sets zum selber ausbeulen helfen nicht immer bzw. nicht so gut wie man es möchte. oft wird wie gesagt nur die hälfte bzw. 60% und im Endeffekt sieht man trotzdem die Macke noch...

Es gibt auch in der Bucht diese Sets mit den Haken zum Beulen ausdrücken. Das habe ich mal bei mir am Dach gemacht und es ging relativ gut. Es dauert halt bis man sich einarbeitet weil man andauernd in Bewegung sein muss und das Metall "massiert" :wacko: . Habe so 3 Dellen rausgemacht und das Set dann an nen Kumpel verscherbelt :D

• Zitat

Wie zur Hölle kommt man mit Haftpflicht auf 850€/Jahr :O Selbst bei 130% wenn du Fahranfänger bist kann das doch nicht so viel kosten, es sei denn du fährst ne Million KM/Jahr :D

Das ist vollkommen normal, ich hab im ersten Jahr 92 Euro im Monat gezahlt für meine Teilkasko.
    (Damals 9tkm / Jahr)

Nun nach 2 Jahren hoch gekommen durch zuviel KM Pro Jahr (ca. 25-30tkm) und bin wieder bei 90 im Monat, werde aber demnächst ändern lassen auf Halbjährig.

• Viele Faktoren spielen nunmal eine Rolle.
    Hätte ich den 330d auf mich laufen und 80% hätte ich damals trotzdem noch stolze 460€ vierteljährlich blechen müssen. Nun läuft es weiterhin über meinen Dad und es ist nur von 85€ auf 170€ gestiegen.
    Das Alter spielt eine große Rolle und wie viele das Fahrzeug fahren. Mittlerweile habe ich nur noch HP und zahle 80€ alles andere lohnt nicht, da jeder schaden wahrscheinlich bei meinem Auto als Totalschaden gewertet wird :D .

Aber das Thema ist interessant, habe eine mega fette Beule in meiner Tür. Wem langweilig ist der darf sich gerne versuchen :thumbup: . Kann nur Wertsteigernd werden.