M3 Stossstange

• Wenn ich dazu komme, frage ich morgen mal bei den Kollegen der KFZ-Abteilung nach... ;)

Ich kann mich nicht erinnern, das schonmal jemand nach den Neblern geguckt hat!
    Aber wenn keine da sind, sind halt keine da...fertig!

Genau deswegen sagte ich ja das mit dem Lsz. Die Ausstattung die am Fahrzeug von werk aus da ist muss auch funktionieren beim TÜV. Inwiefern das nachgeprüft wird ist ne andere Sache.

JO - wenn keine da sind, sind keine da.

Wenn welche da sein sollten und keine da sind und der Tüv sollte es merken (evtl. am LSZ) dann ist das ganze doof.

Und ich weiss nicht wie das bei dir beim TÜV ist, aber die FZ die bei mir Nebler hatten, hat der TÜV IMMER kontrolliert, er prüft nämlich genau wie beim Ablendlicht ob die höhe/einstellung stimmt.

Aber jo, Stossstange ohne Nebler / und LSZ ohne die Taste, sollte alles gut sein :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Bau die Nebler aus, ob die Taste da ist oder nicht, ist egal!

Der Tüv prüft das, was da ist.
    Sind vorne keine Nebler verbaut hat er nix zum Prüfen und auch nichts zum meckern.

• Bau die Nebler aus, ob die Taste da ist oder nicht, ist egal!

Der Tüv prüft das, was da ist.
    Sind vorne keine Nebler verbaut hat er nix zum Prüfen und auch nichts zum meckern.

Stingray hat Recht!

Der Prüfer checkt nur das was da ist, wenn es nicht da ist prüft er es nicht!

Als Beispiel: ein Kollege von mir hat Xenon Licht in seine NSW gebaut. Zum TÜV klebt er Sie einfach mit einem schwarzen Band zu so dass man sie nicht sieht.

Der TÜV prüft nichts und der Wagen kommt durch. Nach dem Tüv macht er das Band wieder weg und fertig :D

Also müsste es kein Problem geben wenn du die Nebler ganz abbaust. Wie gesagt, es ist keine Pflicht vorne Nebler zu haben.

Cheers! :thumbup:

• Die Tüv Regelungen haben sich meines Wissens nach geändert dieses Jahr. Demnach müssen alle Teile die ab Werk am Fahrzeug verbaut wurden funktionieren. Mein Prüfer hat alles geprüft, auch ob die Nebler gehen und die SRA. Von daher bin ich mir relativ sicher, dass man die nicht wegbauen darf einfach so, aber würde an deiner Stelle einfach mal beim Tüv vorbeifahren und den netten Onkel fragen, dann müssen wir nichtmehr raten ;)

• Zitat

Die Tüv Regelungen haben sich meines Wissens nach geändert dieses Jahr. Demnach müssen alle Teile die ab Werk am Fahrzeug verbaut wurden funktionieren. Mein Prüfer hat alles geprüft, auch ob die Nebler gehen und die SRA. Von daher bin ich mir relativ sicher, dass man die nicht wegbauen darf einfach so, aber würde an deiner Stelle einfach mal beim Tüv vorbeifahren und den netten Onkel fragen, dann müssen wir nichtmehr raten ;)

Quelle? Das würde mich nun stark interessieren...

• Also dass die nebler funktionieren, wenn sie verbaut sind, interessiert den TÜV schon! Die interessiert sogar, ob die Höhe richtig eingestellt ist. Gabs erst letztens hier im Forum einen, der wegen falsch eingestellter nebler durch den TÜV gefallen war.
    Und wenn der Schalter für die nebler im lsz da ist, bin ich der Meinung, dass nebler auch vorhanden sein müssen.
    Beispiel von nem Kumpel mit'n Nissan 200sx. Er hatte den Heckscheibenwischer entfernt. Funktion der wischdüse war aber noch da. Und aufgrunddessen dass der Hebel noch da war, kein TÜV..

• Okay interessante Runde hier =)
    Ich werde dann mal beim Tüv vorbei schaun die tage und nachfragen bevor ich diese ausbaue und kein Tüv bekomme =/
    Ich werde dann nochmal berichten was dieser meinte...

• Okay interessante Runde hier =)
    Ich werde dann mal beim Tüv vorbei schaun die tage und nachfragen bevor ich diese ausbaue und kein Tüv bekomme =/
    Ich werde dann nochmal berichten was dieser meinte...

Ich schreib grad meinen Schwager an - warte auf eine Antwort (Chef TÜV SÜD in Ulm) :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Du hast deine Leute ja überall Alpha :D

• Du hast deine Leute ja überall Alpha :D

Weisst - solange man genug Vitamin B hat muss man nicht mal was können...

www.alpha-composites.de