Alu-Träger vom Stoßfänger demontieren

  • Hoffe, dass ich auf diesem Weg jemanden finde, der das beim FL Cabrio / Coupe schon mal gemacht hat.
    Weil der alte Aluträger verbogen ist, möchte ich ihn gegen einen neuen austauschen. Der Stoßfänger ist bereits ausgebaut, aber im Moment verzweifle ich gerade daran, wie man den Aluträger vom Kunststoff lösen kann. Bei der Limo / Touring entfernt man von vorne die graue Schutzleiste und kann dann kann dann die 8 Schrauben bzw. Clipse lösen. Beim Cabrio / Coupe ist das eine glatte Fläche. Schaut man von hinten, dann sieht man Gewinde, die in einer runden (!) Mutter stecken. Versucht man die Mutter mit eine Zange zu greifen, dann dreht sich alles mit.
    Was ist das für eine sch... Konstruktion. ?(
    Weiß irgend jemand, wie man das zerstörungsfrei ab bekommt. Ich brauche die Plastikschürze nämlich noch. Lieben Dank für jede From von Hilfe.

  • Stand demletzt vor dem selben Problem als ich neue Stoßstangen montiert habe bei einem FL Cabrio. Falls es bei Dir genauso sein sollte, sind das so eine Art Kunststoffhohlraumdübel, die kannst du nur mit einem Seitenschneider abzwicken, dadurch geht die Stoßstange ansich nicht kaputt, damit löst du nur den Träger von der Stoßstange. Ich bin aber jetzt auf der suche nach solchen "Hohlraumdübel" bzw. die seitens BMW originalen Befestigungen, da ich gerne wieder den Träger Original befestigen will. Falls Du da weiter kommst darfst dich gerne melden.