Lenkrad zur Fahrertür geneigt

• Hi!

Ich durfte heute meinen 316ti Compact abholen, und mir ist aufgefallen, dass das Lenkrad bei mir leicht zur linken Seite geneigt ist, sprich mein linker Arm ist weiter ausgestreckt als mein rechter. Die Fahrleistungen beeinflusst es nicht, von der Dynamik her ist das Auto echt eine Wucht.
    Das Internet gab bisher nich so viel zum Thema her, manche haben anscheinend ähnliches, viele angeblich aber auch nicht. Deshalb hab ich mich hier mal registriert und frage einfach mal frei heraus: Ist es normal, dass das Lenkrad beim E46 (Compact) zur Fahrertür geneigt ist?

• von der Limo kann ich das nicht wirklich bestätigen.
    verstehe auch nicht ganz was du meinst bzw. kann es mir nicht vorstellen was du da sagst...

• Meinst Du das Dein Lenkrad nicht mittig ist bei Geradeausfahrten? Sofern es der Fall sein sollte, dann solltest Du ne Achsvermessung durchführen lassen. Danach steht das Lenkrad wieder gerade :D

Hi!

..., von der Dynamik her ist das Auto echt eine Wucht...

Das glaub ich Dir aber nicht :P:P:D

[align=center]Lieben Gruß, Marcel :D

Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

• Wäre natürlich auch möglich, dass ein Arm länger ist als der andere ;) Mess das lieber mal richtig aus, aber Arme sind nie gleich lang. Technisch müssen dir andere hier im Forum weiterhelfen, war nur ein lösungsansatz von mir

• MaTo90: Nein das ist es nicht, das Lenkrad ist nicht schief, sondern die rechte Hälfte vom Lenkrad ist näher am Fahrer als die linke. Is irgendwie schwer zu erklären :D

Laest: Das mit den Armen sollte mir nur bei der Beschreibung helfen :D Einbilden tu ich es mir auf jeden Fall nicht, ist mit dem Auge schon sichtbar.

@maxi320ci: Danke das höre ich gern, soll ja auch beim Mini der Fall sein..

• Ich weiß, was du meinst ;) Als ich meinen E46 damals neu hatte, kam es mir auch so vor. Bei meinen beiden E39, die ich danach hatte, war es aber auch nicht anders.

Man gewöhnt sich aber schnell daran, sodass es irgendwann gar nicht mehr auffällt. Kann es mir nur so erklären, dass der Eindruck aufgrund der fahrerorientierten Mittelkonsole entsteht.

• Ich weiß das es beim e36 genauso ist. Da steht das Lenkrad leicht zur Tür geneigt und ist auch noch nach rechts versetzt :) ist also nicht mittig vor einem ^^

Warum dies so ist kann ich aber nicht sagen :)