Hallo
Liebe Gemeinde
Habe folgendes Problem bei Unebenheiten oder Schlaglöcher hört man hinten Beifahrerseite ein knacken, poltern.
Jedoch nur bei geringer Geschwindigkeit ab 50km/h ist nix mehr zu hören.
Stoßdämpfer sind noch gut, kein Rost kein Ölverlust. Federn sind gut.

[GELÖST]Hinterachse Beifahrerseite poltert klappert
-
-
Hallo,
wie wurden die Dämpfer getestet? Woher weißt du das diese noch gut sind? Wie alt bzw. wieviel km haben sie runter?
Stabibuchsen und Koppelstangen aber auch Domlager kommt in Frage.Bei deinem Motor aber leider auch eine ausgerissenen Hinterachse bzw. Risse im Unterboden.
-
Ist Scheckheft gepflegt und Hinterachse ist top. Würde damals alles bei BMW gemacht. Man sieht ob der Dämpfer Ölt oder rostansatz.
Federt auch gut ein und schaukelt net auf. Fahrverhalten ist gut. -
Naja auch ein Dämpfer der nicht ölt oder Rostansatz hat kann defekt sein.
Aber insgesamt ist es nahezu unmöglich den Defekt wirklich einzugrenzen, am einfachsten in die Werkstatt und auf der Hebebühne usw. checken lassen. Nutzt ja nichts wenn wir dir sagen "sind die Domlager" und sie sind es dann nicht.
-
Ist es weg wenn du auf Zug über Unebenheiten fährst ? Check mal die Längslenkerlager
-
Schön das du im prinzip nicht einer meiner fragen beantwortet hast
-
Sorry Dämpfer sind ca 50 tkm alt. Ca 4 Jahre alt. Sobald er einfedert kommt das Geräusch muss die bremsen auch machen kommen due Tage.
Wilk bloß mal so nach fragen was ihr dazu denkt -
Bei 50tkm sollte eigentlich noch nichts sein, je nach Hersteller natürlich. Wenn du die Bremse auch machen musst, werfe ich mal die Handbremse in den Raum. Die macht auch gerne mal Geräusche beim einfedern.
-
Ok schau mal nach aber Beläge sind ein halbes jahr alt. Wobei sie jetzt erst am dem fünften Zahn packt und vorher nsch drm dritten.
Dämpfer sind von Sachs nur das beste für meinen bmw -
Ne zwischenfrage (sry das ich diesen thread verwende) das mit der Handbremse. Ich hatte die Handbremsbeläge bei mir samt federn wechseln lassen. Seit dem habe ich so ein merkwürdiges Geräusch beim einfedern. Also wenn die Handbremse angezogen ist, hört man beim ein und aussteigen ein knarzen (knacken) von hinten. Wenn ich die Handbremse nicht anziehe kommt das Geräusch nicht mehr.
Was könnte das Problem sein? Falscher Einbau ?
Ich muss die Handbremse seit dem Wechsel komplett bis zum Anschlag hochziehen damit diese über haupt noch hält.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2