Hilfe bei Kauf eines E 46

• Hallo Leute,
    würde mir gerne folgenden E 46 kaufen.
    Habe bis jetzt leider noch keine Erfahrungen und wollte deswegen mal um ein Feedback bezüglich des folgenden Angebotes bitten.

Privatanbieter verkauft:

BMW 316i
    EZ 05/2000
    133.500 km
    Benzin
    77 kw (105 PS)
    Schaltgetriebe
    Kaufpreis: 3590 EUR

folgende Beschreibung gibt es dazu:
    BMW E46 316i Bj.31.05.2000 4 türig mit 133500 km, 77kw 105PS , Farbe schwarz .
    TÜV/AU neu
    Ausstattung : Klimaautomatik, elektr.Fensterheber,17 Zoll original BMW Alufelgen,
    Scheckheft gepflegt, Katalysator neu, viele Verschleißteile erneuert.
    1.Eintrag im Fahrzeugbrief BMW Autohaus, danach nur ein Vorbesitzer.
    Original BMW Autoradio. Das Fahrzeug hat 2 kleine Rostbläschen die gegen Aufpreis von 250€ beseitigt werden.
    Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein sehr ehrliches Gefährt
    Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin für eine Probefahrt.
    Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft!

Des weiteren erklärte mir der Verkäufer er wird noch einen Kundendienst durchführen und ihn vom Tüv abnehmen lassen.

Was haltet ihr davon, sinnvoll, nicht sinnvoll?
    Danke schonmal

• Zitat

Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft!

Ich liebe diesen Satz bei Händlern :D Der bedeutet nämlich das der Händler auf das Auto keine Garantie geben möchte. Fragt sich wieso.

Ganz lustig ist es immer wenn ein Händler ein Fahrzeug im kundenauftrag verkauft aber ein Auto in zahlung nimmt :))) Als ob der Privatkunde ein Auto in Zahlung nehmen würde ^^

• wenn er noch einen Kundendienst macht und TÜV,weise Ihn drauf hin,das die Hinterachse wegen Rissen kontrolliert wird.

• OK danke schonmal,
    bezüglich den fakten also Motor, Laufleistung, Baujahr und den Angaben des Anbieters kann man sagen, dass das Auto in Ordnung ist?, bzw. kann natürlich immer etwas sein bei einem gebrauchten aber grundsätzlich passt das?......was denkt ihr?

• Ich kann dir zumindest sagen, dass ich einen 318i BJ 1999 fahre - ansich der gleiche Motor mit mehr Leistung als der von dir genannte 316i - der Motor ist sehr ausgereift und schwer "kleinzukriegen"... Ich hatte bei mittlerweile 299.926km noch keine Probleme. Aber eine Probefahrt sagt mehr als tausend Worte.