Absolut nerviges an Eurem E46


  • Was mir gerade noch eingefallen ist, weil die Geräusche einfach vergleichsweise leise sind hatte ich sie oben vergessen:


    - Qietschen irgendwo aus dem vorderen Bereich des Fahrzeugs (ich würde sagen irgendwo Achsbereich) wenn durch richtig miese Schlaglöcher gefahren wird (ist auch nur bei so trockenen Querfugen/Schlaglöchern bzw. wenn man die Tür mit etwas mehr Anlauf zuschlägt zu hören) Sobald man lange Bodenwellen hat ist Ruhe, auch wenn der relativ genutzte Federweg größer ist.


    - Jaulen ab zwischen Tempo 100 und 130 wobei ich da ein wenig die brillianten Reifen in Verdacht habe, die mein Vorbesitzer draufgemacht hat


    - Surren in D wenn man an der Ampel steht (aber nicht immer), sobald man auf N oder P schaltet ist das auch weg

  • Mich nervt mittlerweile der ganze e46 Compact 325ti :thumbdown:


    Frühers war ich e30 Fahrer.
    Was ich jetzt auf 3 Jahre in den e46 hängen musste, hab ich auf 10 Jahre e30 nicht ansatzweise reinhängen müssen.


    Das besch.... war das mit den ausblasenden Kats, so eine Fehlkonstruktion hab ich noch nie gesehen.
    bei 115Tkm Kühler defekt, dank der tollen Aufhängung, hat er sich durchgehangen.
    Beifahrersitzmatte defekt
    Knarzen der Türen.
    Bei der Fahrerseite bleibt beim aufsperren der Knopf immer hängen.
    Seit ein paar Tagen ist das Radio kaputt (Business Navi Radio)
    Letztens Fehler P0171 und P0174. Ursache leider noch nicht gefunden.
    Quietschen der Kupplung, trotz Wechsel des Kupplungsgeber oder wie das Teil heisst.
    Kupplung ist wirklich nervig, dachte zuerst immer bin zudumm dazu, aber da das Problem mehrere haben liegts nicht an mir :thumbup:



    Es gibt aber auch positive Sachen:
    der Motor braucht fast kein ÖL und Sprit (9Liter ca)


    Fazit nie wieder einen e46



  • Ernsthaft ? Finde das schon viel für 135tkm . Bei meinen anderen Bmws hatte ich nie soviel reinhängen müssen.
    Es wurden auch noch mehr Reparaturen gemacht, Bremsen komplett, Querlenker, Hardyscheibe, Feder gebrochen usw.. Aber das sehe ich eher als Verschleissteile.


    Das man in ein altes Auto reinhängen muss ist mir auch klar, aber bei meinem e46 wird eines gerichtet, dann kommt schon wieder die nächste Überraschung :cursing:

  • Mal ne Stichprobe bei mir nach etwas mehr als 2 Jahren:


    Luftmassenmesser
    beide Nockenwellensensoren
    Kurbelwellensensor
    2 Zündspulen
    2 Radlager
    Fahrwerk (naja, Verschleiß)
    Querlenker (ebenfalls Verschleiß)
    demnächst muss mein Klimakompressor wohl noch getauscht werden...


    Die anderen Dinge wie Bremsen, neues Lenkrad, zich Nachrüstungen usw zähl ich gar nicht erst auf :D



    Die Sachen die du aufgezählt hast lassen sich doch relativ leicht beheben.
    Sitzbelegungsmatte => rauscodieren
    Kupplung Quietscht => WD40
    Türen Knarzen => ordentlich einstellen, neue Clips


    Einzige was bei dir ins Geld gegangen dürfte, wäre der Kühler.
    Ist ärgerlich, aber für mich keinen Grund keinen E46 mehr zu kaufen.

  • Respekt das alles nach 2 Jahren, da muss ich dann wohl still sein.


    Ich hoffe nur das die neueren BMW Modelle wieder von besseres Qualität sind. 8)

  • Generell neuere Autos haben oft ihre wehwechen da wiste mit e30/e34 relativ ruhe haben und das meiste günstig richten können. Um so mehr Elektronik an bord ist um so mehr geht meist in dutt. Und naja Fahrwerk beim e46 ist ja bekannt. Bmw fährt man leider nicht billig. Da kann jeder sagen was er will. "Premium" Auto = Premium Kosten.


    GT-I9300 - Tapatalk 4

  • "Premium" Auto = Premium Kosten.


    =Premium Spaß und Premium Fahrfreude :)


    Sonst würd sich das hier wohl keiner antun :D

  • Hehe andere "Premium" Hersteller sind nicht besser.
    Mir gefällt BMW einfach auch wenn die 4 Ringe hier die Obermacht hat. Bin eigentlich richtig froh nach nem Arbeitstag 4 Ringe ringsrum in was anderes einzusteigen. Und der Motor macht spaß.
    Aber ja die Ersatzteile sind SCHEISSE Teuer und gerade beim 330d schlägt BMW mal ordentlich drauf.
    Den besten Vogel haben die abgeschossen als ich die Blinkappe von der Motorabdeckung nachbestellen wollte (Linker Teil wo genau in der Mitte die Inbussschraube sitzt mit den Streifen) BMW wollte hierfür stolze 15€ haben :wacko: ., für ein Stück Plastik das so groß ist wie ein 10 Cent Stück? Preislich kostet die Produktion wahrschein 1 Cent :thumbsup: .