Absolut nerviges an Eurem E46
-
-
Allgemein finde ich das Geräusch beim Schließen der Türen nicht sehr hochwertig.
Hab ich mir auch schon öfter mal gedacht.
Finds bei mir aber garnichtmal so schlimmDiese Probleme haben aber viele Autos. Der S3 meines Bruder hat auch das mit den Fenstern.
Hab da nur immer Angst das die Scheibe aus der Halterung fällt. Hatte das mal bei nem Kumpel im Golf
Wir konnten da dann im Winter bei gefühlten -75° erstmal heimfahren und die Tür reparieren -
Das nervigste bei meinem E46 ist so ein komisches Surren das glaub ich von Tacho kommt, wenn ich Vollgas gebe. Keine Ahnung was das erzeugt
Ansonsten der hohe Spritverbrauch, was aber glaub nicht normal ist. Muss ich mich auch mal auf die Suche begeben.
Ansonsten sehr zufrieden
-
Das nervigste bei meinem E46 ist so ein komisches Surren das glaub ich von Tacho kommt, wenn ich Vollgas gebe. Keine Ahnung was das erzeugt
Ansonsten der hohe Spritverbrauch, was aber glaub nicht normal ist. Muss ich mich auch mal auf die Suche begeben.
Ansonsten sehr zufrieden
Was verbrauchst du denn? VFL oder FL? Also bei meinem 318i FL surrt nichts außer iwas in der Mittelkonsole wo mir jetzt aber von der Name entfallen ist
-
Surren im Kombiinstrument ist meistens die analoge Verbrauchsanzeige, meine macht nach ein paar Tagen Standzeit auch immer etwas kratzende Geräusche. Fährt man dann wieder ein Stückchen wird sie wieder leise.
Surren aus der Mittelkonsole? Eventuell der kleine Lüfter im Klimaautomatik-Bedienteil?
-
Ersatzteilpreise und der verdammt arrogante Umgang der hannoverschen Niederlassungsmitarbeiter mit Menschen, die keinen neuen 5er kaufen möchten, sondern nur einen Service am alten E46 brauchen.
Ausserdem stört es mich, dass das Auto komplett mit Clipsen aus minderwertigem Plastik zusammengehalten wird.
-
Ansonsten der hohe Spritverbrauch, was aber glaub nicht normal ist.
Den Verbrauch kannst du stufenlos mit dem rechten Fuß regeln. -
Ersatzteilpreise und der verdammt arrogante Umgang der hannoverschen Niederlassungsmitarbeiter mit Menschen, die keinen neuen 5er kaufen möchten, sondern nur einen Service am alten E46 brauchen.
Ausserdem stört es mich, dass das Auto komplett mit Clipsen aus minderwertigem Plastik zusammengehalten wird.
Die Ersatzteilpreise sind bei BMW mehr als Human. Kauf mal Teile für Honda, Madzda, Volvo, Saab etc. Desweiteren wurde ich bis jetzt in keiner Werkstatt, egal mit welchem Fahrzeug ich dir dort war, besser behandelt als in der Niederlassung Hannover am Expogelände! Oft zählt das Sprichwort, wie man in den Wald hineinruft ....
Nur als kleine Anmerkung meinerseitsVieles hier kann ich sowieso absolut nicht nachvollziehen und klingt oft so als würde man sich über den vielen Sand am Strand aufregen.
-
Was verbrauchst du denn? VFL oder FL? Also bei meinem 318i FL surrt nichts außer iwas in der Mittelkonsole wo mir jetzt aber von der Name entfallen ist
318i FL mit Durchschnittverbrauch von ca. 10.4 Litern... Und ganz langsam fahr ich zwar nicht. Aber den übermäßigen Bleifuß hab ich auch nicht..
Wenns aus den Lüftern der "Mittelkonsole" surrt, dann ist bei deiner Klimaautomatik die Kühlflüssigkeit zu gering, also zu wenig drin... war bei mir auch der fall.
-
318i FL mit Durchschnittverbrauch von ca. 10.4 Litern... Und ganz langsam fahr ich zwar nicht. Aber den übermäßigen Bleifuß hab ich auch nicht..
Wenns aus den Lüftern der "Mittelkonsole" surrt, dann ist bei deiner Klimaautomatik die Kühlflüssigkeit zu gering, also zu wenig drin... war bei mir auch der fall.
Heilige Fresse, so viel schaffe ich nicht einmal wenn ich meinen trete wie blöd
Mein Rekord bisher waren mal 9.7 Liter und da habe ich ihn durch den Westerwald gejagt
Hmm..danke für den Tipp, werde mal nachschauen was es sein wird