Absolut nerviges an Eurem E46


  • Klimaanlagezuschalten und die linken Knöpfe benutzen, damit ist deinem Problem abhilfe geschaffen ;)



    @Paddy


    Nee die sind es nicht ;) , hatte ich 1. schonmal nachgesehen, 2. War es bei den 16Zoll Alus so, bei den Stahlfelgen und bei den neuen 17 Zollern ;) , 3. Ist ja ein Metallisches Klappern, aber trotzdem danke für den Tipp, bin da ja um jeden Dankbar, damit ich an diesem Klappern nicht nochmal die Krise bekomme :D

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:


  • Jop, bei so einem Beschlag-Wetter bevorzuge ich, Oben und Mitte anzuwählen, evtl. noch Klima anschalten, dann ist das alles wunderbar :)

  • -bei mir wackelt hinten links der sitz (umklapbar) immer ein kleines bischen, was beim fahren nich stört aber es nervt wenn man sich dahin setzen will
    -Dann die standard sound anlage geht garnicht klar. (Bei Mercedes/audi/ja nichtmal bei Opel gab es damals so schlechte Anlagen wie beim BMW e46)
    -Türen schließen nur relativ schwergängig. Mich nervt es langsam dass jeder der einmal ein oder aussteigt mind. zwei versuche braucht um die tür zu schließen.
    -Beim n42 316i/318i fehlt mir der 6. Gang aber okay muss man drüber hinwegsehen.


    Ansonsten ist der Wagen immernoch sehr gut finde ich. :love:


  • Klimaanlagezuschalten und die linken Knöpfe benutzen, damit ist deinem Problem abhilfe geschaffen ;)

    Nein! Das ist keine Abhilfe, das is nur ein Workaround.
    Wenn die Windschutzscheibe beschlägt möchte ich diese auch schnell frei haben und auf Dauer frein halten! Vor allem bei schlechtem Wetter wenn man mal mit nassen Klamotten ins Auto steigt.
    Da bringt es mir dann nichts wenn ich auf "oben + mitte" schalte. Denn dann wird die Scheibe nicht schnell genug frei, bzw beschlägt langsam weiter.
    Zudem kann ich das Problem der scheiß Steuerung nicht einfach mit dem einschalten der Klimaanlage umgehen, da ich Probleme mit trockener Haut habe. Wenn ich viel Klimaanlage ab bekomme, dann wirds kritisch.
    Selbst im Sommer schalte ich die Klima nur kurz ein, bis die Hitze aus dem Auto raus ist und dann wieder ab.
    Das ist ja auch nicht Sinn der Sache ständig die Klima laufen zu lassen. Bei keinem anderen Hersteller ist mir bislang so eine miese Steuerung unter gekommen.


    Die Klimasteuerung ist und bleibt ein absolutes Ärgernis im E46!
    Das konnten selbst meine zehn Jahre älteren Audi 80 besser!

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Mich nervt die Enge!
    Ich schiebe den Fahrersitz zurück bis Anschlag. Zwischen rechtem Knie und Auto kriege ich meine flache Hand nicht mehr dazwischen.
    Da ich manchmal Rückenschmerzen habe, würde ich mir gerne mein Lendenkissen in den Rücken schieben.
    Geht aber nicht weil sich dann mein Knie gegen das "Automaterial" drückt. :cursing:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Habs bisher mit nem Staubsauger gemacht, aber sobald die richtig in einer Ecke hängen weiß ich auch nicht mehr weiter. Bei mir hängen welche hinter diesem Reflektorstreifen im Rücklicht.
    Da hilft bestimmt nur in den Backofen, öffnen , neu abdichten. Vielleicht hat da jemand noch ne bessere Lösung

  • Zitat

    Habs bisher mit nem Staubsauger gemacht, aber sobald die richtig in einer Ecke hängen weiß ich auch nicht mehr weiter. Bei mir hängen welche hinter diesem Reflektorstreifen im Rücklicht.
    Da hilft bestimmt nur in den Backofen, öffnen , neu abdichten. Vielleicht hat da jemand noch ne bessere Lösung


    Hab mir nen Draht zurechtgebogen... Dann gelöst sozusagen und abgesaugt bzw rausgeschüttelt ... Hab aber dafür extra beide ausgebaut :/