Radioempfang nur mit Zündung? Normal?

  • Hab ein original Business CC und wie ihr wisst, kann man durch drücken des Knopfes auch ohne Zündung/Schlüssel Radio hören. Dummerweise habe ich aber so gut wie keinen Empfang, wenn ich das mache. Erst wenn ich die Zündung anmache, wird der Empfang klar. Ich nehm an der Antennenverstärker geht erst mit Zündung an, aber ist das normal? Wäre es nicht sinnvoller wenn er mit dem Radio anginge oder hab ich da einen Defekt vorliegen?


    Gruß

  • Es ist nicht normal. Remote geht vom Radio zum Antennenverstärker. Dies funktioniert auch ohne Zündung. Sobald das Radio eingeschalten wird, geht der Verstärker mit an.

  • Ich hab ein Blaupunkt Radio anstelle des originalen eingebaut.


    Mit beiden kann ich auch bei ausgeschalteter Zündung Radio hören.



    Wenn ich mein Radio bei ausgeschalteter Zündung betreibe, dann eigentlich nur in meiner Garage zur Unterhaltung wenn ich das Auto putze.
    Da ist der Empfang bei mir auch nicht der Beste. Bei mir liegt das aber an der Garage.


    Wo schaltest denn du dein Radio ein? ;)

  • Ich hab ein Carport im Hof, daran sollte es nicht liegen. Allerdings hab ich einen Ice Link am Radio und der hat einen "Zwischenkabelbaum", der ans Radio kommt. Evtl. ist die Remote Leitung nicht mit durchgeschliffen bzw. wird erst durchgegeben, wenn auch dieser an ist, was ja Quatsch wäre.
    Ist das Remote ein einzelnes Kabel oder geht das über den Bus?