330xd Touring silbergrau/Leder Chameleon/Kieselgrau mit schöner Ausstattung

• Manche User haben ja meine leidige Suche nach dem richtigen E46 mitbekommen und hier ist "Sein" Showroom

Hab den xd mittlerweile in meiner Garage stehen 8)

Allerdings war/ist das Auto nicht wie im beschriebenen Zustand...

Die vorderen Sitze kann man eigentlich in die Tonne treten da diese Nachlackiert wurden und sich mittlerweile eine leichte Rissbildung auf den Flächen zeigt.

Seitenschweller rechts hat einen tiefen Kratzer, die Stoßstange hinten weist auch einen kleinen Kratzer auf...

Für den Innenraum hab ich jede Menge neue Kunststoffteile bestellt (Ablagefach im Aschenbecher war nicht vorhanden, die kompletten Kunststoffverkleidungen um die vorderen Sitze inkl. der Hebel usw usf)

Viele werden sich fragen wozu sollte man die Kunstoffteile um den Sitz tauschen ?( Hätte ich mir auch nicht vorstellen können daß man sowas tauschen muß aber der Vorbesitzer hat diese Teile beim Leder lackieren wohl nicht abgeklebt und im Nachhinein mit Nitro gereinigt. Es ist also noch jede Menge Farbe dran und die Kunststoffteile sehen einfach eklig aus... Ich werde Bilder einstellen, sonst kann man sich das nicht so richtig vorstellen ;)

Ansonsten ist das Auto schwer in Ordnung was man sich bei einer "so geringen" Laufleistung auch erwartet.

Motor läuft super und hat iV. mit der Automatik mehr Leistung als ich erwartet hätte und der Verbrauch ist überraschend gering. Gut, ich bin relativ viel Autobahn gefahren aber immer jenseits der 180 und da ist ein Schnitt von 6,5 sehr gut wie ich finde...

Vom Gefühl her liegt das Auto sehr suverän auf der Straße - nichts ausgeschlagen, nichts klappert, keine Nebengeräusche die iwo nicht hingehören ;) Lediglich das Fahrwerk wird bei 220 - 230 etwas unruhig aber das dürfte wohl mit dem höheren Allradfahrwerk zusammenhängen...

Im Großen und Ganzen war es also ein sehr guter Kauf und wenn man ein 10 Jahre altes Auto kauft darf man leider keinen Neuwagen erwarten, viel wichtiger ist daß man sich selbst an die Nase fasst und wieder Einen daraus macht :P :D

Hier die Fakten zum Touring:

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img707/8718/ldhp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img708/1879/xt2r.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img560/9656/kmbq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img547/8169/kwcu.jpg]

Modellbezeichnung: 330XD
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: EX71
    E-Code: E46 (3FL)
    Karosserie: touring
    Lenkung: links
    Türen: 5
    Motor: M57/TU - 3,00l (150kW)
    Antrieb: Allrad
    Getriebe: automatisch
    Außenfarbe: SILBERGRAU METALLIC (A08)
    Innenraum: LEDER CHAMELEON/KIESELGRAU (V3KA)
    Produktionsdatum: 30.10.2003
    Werk: Regensburg

Serienausstattung

Dynamische-Stabilitäts-Control

Fensterheber elektrisch vorne/hinten

Armlehne vorne

Nebelscheinwerfer

Kilometertacho

Bordcomputer On-board computer

Batterie im Kofferraum

Sprachversion deutsch
    Sonderausstattung

Selektion COP relevanter Fahrzeuge

Allradantrieb

Automatikgetriebe

Multifunktion für Lenkrad

BMW LM Rad Sternspeiche 137

Aussenspiegel Anklappfunktion

Integrierte Universal-Fernbedienung

Klimakomfort-Frontscheibe

Dachreling

Glasdach elektrisch

Fussmatten Velours

Warndreieck und Verbandstasche

Innenspiegel automatisch abblendend

Edelholzausführung

Skisack

Sportsitz

Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Scheinwerferreinigungsanlage

Park Distance Control (PDC)

Regensensor

Xenon-Licht

Klimaautomatik

Navigationssystem Professional

Vorbereitung Telefoneinbau universal

CD-Laufwerk

HiFi System Harman Kardon

M Lederlenkrad

Edition Exclusive

Blinkleuchten weiss

Länderausführung Deutschland

Händlerverzeichnis Europa

Bordliteratur deutsch

Steuerung COP

Entfall Aussenhautkonservierung

Komfortpaket

geplante Veränderungen:

* Xenonbrenner - Osram CBI cool blue intense 5500k - erledigt

* M Paket

* Sitze neu ledern

* div. zerkratzte und abgenutzte Kunststoffverkleidungen im Innenraum tauschen - erledigt

* neue Streuscheiben / Hauptscheinwerfer - erledigt

* Scheiben ab B Säule tönen - Termin steht

* Lack aufbereiten

* neue Windschutzscheibe

"Mehr" steht erst mal nicht am Plan aber ich denke zwischendrin wird sich die Ein oder Andere Sache schon von selbst ergeben ;)

Bilder folgen im laufe des Tages ;)

• bin auf Bilder gespannt

jo bilder wären sehr gut:-)

.bin auf Bilder gespannt.

freue mich auch auf die bilder!

Bilder würden auch mich freuen

Ihr habt natürlich recht - "this thread ist useless without pics" ;)

Hab mal schnell Bilder gemacht damit ich hier was einstellen kann. Bitte den Schmutz am Auto und die tolle Location vernachlässigen :D

Die ersten verkratzten Innenraumkunststoffteile hab ich bereits ausgetauscht. Es ist unglaublich wie solche Kleinigkeiten ein Auto aufwerten können. ;)

Hoffe daß ich es nächste Woche zum Sattler schaffe damit er sich die Sache mal ansehen kann und vielleicht gleich noch anfängt zu arbeiten :) Was würdet Ihr machen - das gleiche Leder wieder "verbauen" oder auf ein hochwertiges Leder mit gleichen Farbton wechseln? Da ich nur die vorderen Sitze neu machen will wäre es eventuell schöner das gleiche Leder zu verwenden aber wenn man sich ehrlich ist sieht kein "normaler" Mensch den Unterschied...

Vielleicht kann mir auch noch jemand eine Frage bzgl. dem Navi beantworten. Hab ja den MK4 Rechner verbaut und somit sollte es möglich sein sich die Ansicht in 3D darstellen zu lassen. In meinem Untermenü kann ich jedoch den Menüpunkt um dies einzustellen nicht finden. Kann es daran liegen daß eine sehr alte Navi DVD im Rechner ist?! ?(

• Sieht doch schonaml gut aus! :)