cabrio kauf 320ci

  • ich würde mal in ganz deutschland suchen.... das lohnt da doch die Preise sehr schwanken....


    ich selber haben meinen 325ci aus Nürtingen und komme selber aus Unna (451 km gefahren).... der Händler von dem Ich mein Auto habe bietet zu Zeit auch ein cabrio an hier....
    bin mit meinem Auto sehr sehr zu frieden... :)


    j.staudi würde ich nicht zustimmen... die Motorleistung bei enem R6 ist meiner meinung nach das letzte worauf ich achten würde.... und das können sehr viele die mehrmals die Erfahrung mit einem R6 gemacht haben bestätigen...



    ich verstehe nicht wieso das ständig erwähnt wird (km leistung), wenn es demnach so ausschlaggebend wäre, würde es meiner meinung nach überhaupt kein Sinn machen sich ein BMW für 15000 € zu kaufen der 7 Jahre alt ist, wenn man für den preis bei anderen Herstellern einen fast Neuwagen kriegt. Also muss doch etwas dahinter sein dass man soviel Geld für ein BMW ausgibt der in dem Alter ist und eine Laufleistung von 100.000 KM.....



    mfg schau dir den Wagen mal an aber meiner meinung nach zu wenig Extras...

  • Zitat

    Original von e46hero


    j.staudi würde ich nicht zustimmen... die Motorleistung bei enem R6 ist meiner meinung nach das letzte worauf ich achten würde.... und das können sehr viele die mehrmals die Erfahrung mit einem R6 gemacht haben bestätigen...


    wer lesen kann hat mehr vom Leben - ich habe nichts gegen die Kilometerleistung eines R6 gesagt - dazu habe ich schon zu viele gefahren !


    Allein der angesetzte Preis für dieses Fahrzeug ist kein Schnäppchen - somit eigentlich eine klare Aussage !


    Ich bin der Meinung daß er solch ein Fahrzeug entweder mit weniger Kilometerleistung zum gleichen Preis oder ein Fahrzeug mit einer solchen Kilometerleistung zu einem günstigeren Preis finden wird !


    Deinen Rat deutschlandweit zu suchen kann ich nur unterstützen ! Du kommst aus Unna und hast Dein Auto aus Nürtigen geholt - ich komme aus Stuttgart und habe mein Auto aus einer Kleinstadt in der Nähe von Recklinghausen geholt. So findet jeder das Auto was er sucht :D


    Gruß
    Jochen

  • sorry das ich mich erst jetzt wieder melde,
    also ich war beim händler und das auto wurde von jemanden aus schweden reserviert habe bis jetzt gewartet natürlich auch weiter recherchiert. der silberne 320ci cabrio wurde verkauft nach schweden.


    danke für eure hilfe aber ich kann nicht so weit fahren um mir ein auto anzuschauen habe leider nicht die möglichkeit. maximal 100km umkreis. wie groß ist der verbrauchs, versicherung und steuer unterschied zwischen dem 320ci und 325ci.


    hier habe ich jetzt zwei ausgesucht die mir von der austattung her passen:


    link
    link2


    was denkt ihr zu teuer?

  • steuer und versicherungsdaten kannst du online abfragen.
    bei meinen recherchen vor dem 330iT kauf habe ich das auch alles ausgerechnet. der 25er ist in der steuer rund 40.- teurer. in meinem fall lag der 25er aber bei vollkasko in der versicherung unter dem 20er, so dass sich die differenz da fast aufhob. ich denke der mehrverbrauch könnte gering ausfallen, der 25er hat ja doch ein wenig mehr leistung, da lässt es sich auch mit niedrigerem drezahlniveau zackiger fahren. auch hier kannst du auf spritmonitor user-verbräuche checken.

  • Der erste, den du verlinkt hast scheint schon weg zu sein. Der zweite sieht auf den ersten Blick ganz ok aus. Vor allem hat er sehr wenig Kilometer. Preis dürfte ok sein, aber etwas nach unten geht da bestimmt noch.

  • www.typklassen.de


    Da kannste die Versicherungseinstufungen nachsehen.


    Steuern: Je angefangene 100ccm3 6,75 Euro bei Euro3 und Euro4.


    Wenn ich mich gerade nicht vertue, ist der 325Ci und der 330Ci gleich eingestuft.


    Gruß


    Matthias

  • Ich würde empfehlen, erst mal zwei Autos mit der Motorisierung, die für dich in Frage kommt (nicht unbedingt die Autos, die dann in Frage kommen) Probe zu fahren, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie die Unterschiede bei der Motorisierung sind. Du musst bedenken, dass das Cabrio erheblich schwerer ist als das Coupe, bei gleicher Leistung also schon schwerfälliger. Ich habe bei meinem Kauf 320, 325 und 330 zur Probe gefahren und mich dann für den 330 entschieden. Der Verbrauchsgesichtspunkt kann hier glaube ich vernachlässigt werden, der 330 ist im Verhältnis fast schon sparsam (ich verbrauche so um die 10 Liter /100 km), wenn ich so im Spritmonitor gucke (oder hier gabs auch mal so einen Thread), verbrauchen viele 318er oder 320 mehr, kommt halt immer auf die Fahrweise an..... ;) Steuer ist natürlich teurer, muß man halt wissen, was man will. Generell würde ich wg. Durchzug und natürlich auch wegen dem Sound immer zu einem 6-Zylinder raten ! Hoffenltich findest du was passendes, die Saison scheint ja jetzt endlich richtig zu beginnen..... 8) :bmw2:

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......

  • ich habe mir gestern 2 autos anguckt beide 320ci cabrio. der erste war bei einem händler nähe düsseldorf, BJ,2003 leder xenon usw. erste eindruck hatte mich überzueugt aber nach genauen anschauen fielen mir paar sachen auf:


    1. als ich den händler nach der laufleistung fragte sagte er etwas mit 53000km ich darauf hin, da steht doch 73000 in der beschreibung der wuste das nicht.


    2. in der beschreibung stand tempomat + multifunktionslenkrad aber es war ein m-lenkrad eingebaut, er meinte das sie den wagen mit dieser beschreibung direkt von bmw bekommen haben.


    3. der lack sah nach genauem hingucken sehr mitgenommen aus viele spuren von der waschstraße. innen war es nicht besser sehr abgenutztes leder schaltknüppel war nicht mehr glänzend sondern als wäre einer mit schleifpapier drauf gegangen. wo man die lautstärke regelt sah auch sehr abgenutzt aus es war nicht mehr schwarz sonder weiß.


    ich denke mal da wurde etwas an der laufleistung gemacht ich bin kein profi aber der vergleich zu dem zweiten wagen war gigantisch es war alles wie neu der lack kein einzigen kratzer habe ich gefunden nur paar steinschläge was auch normal ist. innen fast wie neu nichts aufgefallen.
    bei der probe fahrt habe ich aber bei beiden nichts bemerkt beide liefen sehr ruhig.


    der zweite steht um die ecke bei bmw hammer die farbe ist dunkel blau ich wollte eigentlich silber oder schwarz. das er bei bmw steht gibt er mir ein sichereres gefühl. BJ 2001 sportpack2 M lenkrad sprtliche fahrwerk...


    könnte mir jemand vielleicht sagen was die 320ci serienmässig ne austattung haben.
    was bedeutet sportliche fahrwerksabstimmung? andere federn? sportpack2 was ist alles anderes?


    ich wünsche euch ein schönes wochenede