Kaufberatung 328CI, letzte Seite!

  • Guten Abend JUNGS,


    ich fahre ja momentan ein 325ci. Ich hab mir ml so überlegt ein 2 Wagen zu kaufen ein 330ci. Den 325ci bekommt dann mein Bruder.
    Ich bin bisher viel gefahren an BMW 320ci, 323ci, 325ci. Ehrlich gesagt an 330ci habe ich mich bisher nie getraut 3,0L Benziner 231PS ist schon was ordentliches. Aber ich möchte demnächst unbedingt eins zulegen.. Meinen 325ci konnte ich bisher gut unterhalten Steuern und Versicherung beim Benziner ist noch Akzeptabel. Wie sieht es bei 330ci mit dem Spritverbrauch aus also mein 325ci hat schon gut geschluckt 39PS unterschied ändert sich da viel wie ich mitbekommen habe 325ci und 330ci ist sehr minimaler unterschied drinne? Weil mit der 330ci Reihe kenne ich mich nicht aus.
    Laufe bei der Versicherung auf 35% und was kostet die STEUER. Habe für mein 325ci jährlich 168€ gezahlt. Und ich hab mal hier schon ein 330ci gefunden was sagt ihr zu dem? Also ich würde gerne wissen was zahlt ihr an STEUERN und wenn es geht Versicherung ca. ?


    Und ich hab mal hier schon ein 330ci gefunden was sagt ihr zu dem? PREIS IST VB : http://kleinanzeigen.ebay.de/a…19645-216-9043?ref=search

  • Schlecht das keine Bilder vom Innenraum vorhanden sind :|
    Hat das Ding ein Navi und ist die Karre scheckheftgepflegt?


    Wenn der Besitzer ner Besichtigung samt Probefahrt zustimmt und alles soweit passen sollte, sehe ich keinen Grund der dagegen spricht :super:


    Fahre nen 330iA Cabrio mir voller Hütte und Mischbereifung und brauche 11,5-12,5l/100km. Und der 330i säuft Öl :wacko:

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

  • Schlecht das keine Bilder vom Innenraum vorhanden sind :|
    Hat das Ding ein Navi und ist die Karre scheckheftgepflegt?


    Wenn der Besitzer ner Besichtigung samt Probefahrt zustimmt und alles soweit passen sollte, sehe ich keinen Grund der dagegen spricht :super:

    Hab ihm dasselbe PER PN gefragt rufe Ihn Morgen mal an.. Hast du vlt ahnung vom Verbrauch etc.. Vom Hersteller ist der Spritverbrauch genauso wie beim 320ci, 323ci,325ci angegeben kann ich mir nicht vorstellen.



    9,1 l/100 km
    (kombiniert)


    12,8 l/100 km
    (innerorts)


    6,9 l/100 km
    (außerorts)

  • Die Herstellerangaben kannste getrost knicken X-P :schlecht:
    Wie ich editiert hab: 11,5-12,5l/100km bei voller Hütte im Cabrio. Gut, die Kiste ist auch schwer wie Sau.
    Habe auf LPG umrüsten lassen von daher juckts mich net mehr so :D
    Das 330i Cabrio als Schalter vom Kumpel, auch volle Hütte, brauch weniger, ca 10l. Aber auch Ölsäufer ;)
    Es heißt ja "Freude am Fahren" und net "Freude am Rumkrebsen" :D


    Wie gesagt:
    Wenn Dein Bauchgefühl bei der Kiste passt haste ne gut Karre mit Potential :super: :thumbup:

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

  • ist eig. akzeptabel.... werde mir den aufjedenfall anschauen

  • Hallo,


    grundsätzlich erstmal keine schlechte Idee, dass du dich vor dem Kauf eines Fahrzeuges über die Kosten informiert.
    Jedoch wurden deine gestellen Fragen, schon mehrfach ausführlich beantwortet:
    Steuern: Klick
    Verbrauch: Klick Klack
    Versicherung: Am besten mal an den Versicherungsberater deines Vertrauens wenden, ansonsten gilt auch hier Klick 8o

  • stefanhl


    Mir ist aufgefallen das da keine Sitzheizung angegeben wurde. Kann das sein das das ein Importwagen ist hab mal gelesen alle die in Deutschland gebauten BMW´s mit Leder sind alle mit Sitzheizung augestattet.............