Tausch 330d gegen 325i LPG

  • Hallo Jan


    Keine langzeittests? LPG ist nichts neues zumindest nicht für mich.
    mein Vater fuhr schon mit LPG als ich Kind war (1970-1980)


    Meine Anlage schaltet bei mehr als 90% Leistung automatisch auf Benzin, überhitzen wird so vermieden.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Wenn die LPG läuft, dann ist es sicherlich ne super Sache, wenn aber nicht...oh,oh,oh,dat wird teuer.

    Naja, wenn mal was an der Gasanlage nicht funktioniert kann man sie in den meisten Fällen noch deaktivieren und normal weiterfahren, bis man Zeit oder Geld für ne Reparatur hat.
    Außerdem ist eine Gasanlage ein recht einfaches Gebilde. Alle langjährigen Gasfahrer sind sich einig: es kommt auf einen gescheiten Einbau (=Umrüster) an.


    Ich fahre seit 3 Monaten endlich auf Gas und bin damit total glücklich. Wenn mal was sein sollte hab ich den Kontakt zum Umrüster, der das ausschließlich hauptberuflich macht und auch im Netz einen guten Ruf hat. Wenn mal was kaputt geht, mach ich einen Termin, außerdem wirds da i. d. R. nie so schweineteuer wie wenn ich nen neuen Turbo, DPF oder Einspritzdüsen (neuere Motoren) brauch.


    Ich will einfach einen starken Benziner, und wenn man trotzdem günstig unterwegs sein will - sogar oft günstiger als ein vergleichbarer Diesel - bleibt einem nur Gas :thumbup:



    Zum Thema hohe Drehzahlen: die meisten aktuellen Gasanlagen sind für kurze Vollgasfahrten geeignet und schalten automatisch bei längerer Höchstbelastung ab einem gewissen Drehzahlbereich auf Benzin um (alles Einstellungssache des Umrüsters).


    peijn genau. Außerdem: geiles Avatar!

  • blue-sky
    Ich war mit meinem 330iA bei Reuter Motorsport aufm Prüfstand weils mich interessiert hat :)


    2 Läufe hintereinander, dabei umgeschaltet:
    Die Differenz zwischen LPG und Benzin betrug 7 PS :D