BMW Kaufberatung für blutigen Anfänger !!!

  • Servus,


    also, Versicherungstechnisch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ;( würde Dir aber auch als Fahranfänger und vor allen Dingen des Geldes wegen einen kleineren Motor raten. :) Schau halt, daß Du ein vernünftiges, gut gepflegtes Auto bekommst, achte vor allen Dingen auch auf evtl. ausgerissene Hinterachsen. Falls Du Angebote hast, poste sie hier ruhig, die, die sich damit dann besser auskennen wie ich, helfen Dir auf jeden Fall weiter :thumbup:


    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Du ein gutes Schätzchen erwischt und ich wünsche Dir auf jeden Fall schonmal ganz viel Spaß hier im Forum mit unserem durchgeknallten Haufen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


  • ist der Unterschied von Coupe und Limo sehr hoch ?
    Also kann ich mir ein Coupe leisten?


    Sie
    Das Coupe ist ca 35-50% teurer in der Versicherung das Sportcoupe halt eben :(

  • Also das Coupe ist die teuerste Variante.
    Wie gesagt, guck nach 320i da machst du nichts falsch.
    Verbraucht, wenn überhaupt, auch nur minimal weniger als der 318i und hat aber ein breiteres Leistungsreservoir.


    Bei deinem Budget würde ich sowieso nach FL (=Facelift) schauen, da hast du dann auch kein Problem mit ausgerissener Hinterachse.
    Ich habe meinen 330d auch gekauft als ich noch Schüler war und hatte da so ca. 700€ zur Verfügung.
    Das geht schon. Und gespart habe ich an dem bestimmt nicht :D


    Schau dich um und poste die Links mal. Dann können wir dich ja so langsam in eine Richtung beraten.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Zu Sachen Versicherung kann ich dich vlt etwas beraten. Ich habe 60% Unfallfrei bin bei der DEVK versichert für ein 325ci Coupe haben sie von mir 180€ verlangt (im Monat) für Limousine 130€! 600€ Unterschied im Jahr sind wirklich Welten aber ich denke 320ci könnte eig. mit deinem einkommen klappen also ich finde Coupe sieht echt um einiges schöner aus... Bei der 320ci wird glaub ich meist die 320d Variante gefahren wirst du glaube nicht mal auf 110€ im Monat kommen.


    /edit bei Erstzulassung 2003 Coupe ist der billigste Coupe auf 60% Unfallfrei 130€ im Monat bei 2001 Baujahr 60% Unfallfrei kostet 185€ im Monat!

  • Also von der Versicherung dürfte der Kombi am billigsten sein. Bin selber auf der Suche nach einem 330d.


    Ich bin zwar auch erst 19 und damit sicherlich noch Fahranfänger aber wenn ich noch 17 wäre und blad 18 werde, würde ich mir sicherlich keinen 330i oder 330d empfehlen.
    Des 1. Auto zerschießt man eh^^


    Ich vermute mal du wirst das Auto über deinen Vater mitversichern als 2. oder 3. Wagen richtig? Also beim 330d liegste dann zwischen 800 und 1200 euro Versicherung im Jahr. Bei mir währen es 1163 Euro gewesen bei einer Laufleistung von 25 000 km im Jahr und mich (19 J.) als jüngsten Fahrer.
    Frag doch einfach bei deinem Versicherungstypi nach welches Auto dir wie viel Versicherung kosten würde, der kann dir das genau sagen.


    Der kann dir dann vil auch sagen wie man den Preis tiefer kriegen könnte, evtl Rabatttausch mit den Eltern, dann steigt zwar das 1. Auto in der Versicherung aber deiner wird wenn de glück hast um die hälfte billiger :)


    Achja wenn dir die Eltern bis zu 8000 Euro für ein Auto ausgeben, bekommste sicher was amtliches was noch ne weile hält und den Unterhalt wirste dir bei deinem Einkommen auch leisten können. Ich vermute mal Industrie oder Bund?
    Die Frage ist halt bloß ob du wirklich so viel Geld ausgeben willst, evtl bleibt nimmer viel übrig für Alkohol, Disse und was man halt noch so an Hobbys hat.


    MfG
    mfG

  • Wirklich nur 5000km im Jahr? Du bist dann unabhänigig, denk dran. Da kommt mehr zusammen ;)


    330i kannste vergessen. Da sollte man auch das Geld haben um sich Sprit, Versicherung, Steuer und evtl Reparaturen leisten zu können :wacko:
    Auch wenn der Wagen über Deine Eltern versichert ist kostet die Karre immer noch genug im Unterhalt. Ok, viel zum M3 fehlt auch nicht :D
    Schlags Dir ausm Kopf :D


    320i Limo ist da das Vernunftsfahrzeug :thumbup:


    Denn von den 800 Ocken gehen ja noch Handy, weg gehen, bissi was shoppen, Hobby, evtl rauchen und so Sachen ab. Das darfste nicht vergessen ;) Oder willste nur für die Karre arbeiten gehen :?: :rolleyes: :(


    Man will ja keinem was Böses wenn man ihn davor bewahren will nen Fehler zu machen, also nicht falsch verstehen 8)

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy82 ()

  • Steuern: Kannst du im Internet ausrechnen. Kfz-steuer.de
    Versicherung: Einfach mal mit den Online Angebotsrechnern der Direktversicherer rumspielen und vergleichen. Pauschale Aussagen sind schwer zu treffen, da zu viele Variablen im Spiel sind.


    Zum Auto: Meine Empfehlung 325i Limo. Kaum teurer als 320i, aber kräftiger und mit 8000€ machbar. Coupé würde ich an deiner Stelle nicht machen. Da zahlst du einfach nur mehr für ein unpraktischeres Auto, ich spreche aus Erfahrung. (Sieht aber cooler aus).
    318i ist sicher auch nicht schlecht, aber halt nur 4 Zyl, wäre nicht mein Ding. :meinung:


    330i, deutlich teurer in Anschaffung & Unterhalt, da man immer 17 Zoll Räder braucht, größere Bremsen instand halten muss, mehr Sprit und Öl? braucht (Es heisst der 330i frisst oft am meisten von beidem).


    Letztlich muss du die Wagen einfach ausprobieren und sehen was das für Dich beste Gesamtpaket ist. Ich würde lieber einen TOP 320i nehmen als nen abgerockten 330i.


    Mach ein Sicherheitsfahrtraining, wenn du einen 3er gefunden hast. Und nicht die Hobbies Alkohol, Disse und BMW falsch mischen! :lehrer:

  • 320 limo sag ich auch ist ein 6ender und das Preis Leistungs Verhältnis passt

  • Des 1. Auto zerschießt man eh^^


    Völliger Schwachsinn... und ob du 18 oder 19 bist?! Wayne. Auf der Landstraße, wenn man sich zu viel zutraut, ist der 330d eine Waffe. Da bringt das eine Jahr auch nicht viel.
    Weiß man wo das Limit ist, kannst du auch mit 18 ein 330d fahren. Sowas hat immer was mit dem Verstand zutun;)


    Lass die Finger von 3l Monstermaschinen.
    Du gibts dann einfach zu viel Geld für das Auto her.


    Wenn an meinem 330d irgendwas ist, merkste gleich im Geldbeutel. Da gibts nichts billiges außer vielleicht: Koppelstangen, Handbremsbacken und so Zeug.
    Alles andere geht gleich ins Geld. Man(n) will ja auch keinen Mist verbauen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




    Einmal editiert, zuletzt von Border ()

  • Also, ich bin auch zurzeit Azubi, und ein 316i reicht bei mir völlig und verdiene gerade mal 650 € und hab sogar was über
    hol dir lieber ne Limo 320 der ist wesentlich billiger als die Coupe Version, und wird dir auch keine Probleme bereiten (je nachdem wie dein fahrstil ist ^^ )