Bmw kommt weg...aber was danach? Vorschläge wären Super bin total Planlos

• Hi Leute

ich hab vor ein paar Wochen schon mal mit dem Gedanken gespielt und mittlerweile bin ich fest davon überzeugt...mein 318 kommt weg!
    Anfangs hab ich dem ganzen gerede über die 4 Zylinder kaum beachtung geschenkt aber wenn ich seh was ich an meinem alles machen musst bekomm ich bald die Krise, hab kein Vertrauen mehr in das Auto :(
    Es ist zwar mittlerweile alles behoben aber mein Auto steht im Winter immer draußen und ich fahr ab 1. September jeden Tag 2x10 km ....also naja ihr wisst was ich mein KGE...un so :wacko: aufjedenfall kommt er weg....

Ich finde die Form wunderschön, den Innenraum auch Saaaahne hoch 10 :love: ...aber ....die Technik :thumbdown: der 4 Zylinder :thumbdown:

Für den Übergang such ich ne günstige Winterhure, was könnt ihr mir da so empfehlen?
    Bisher waren alle meine Autos auf meine gute Mutti zugelassen und deswegen sollte es auch was Versicherung angeht doch im Rahmen bleiben,
    Wobei ich bisher auch alles selbst bezahlt hab bei meinem BMW's. Obwol ...was die Winterhu** angeht denk ich mal ist das nicht so der Punkt mit der Versicherung erst wenn ich dann Anfang des Jahres was gescheites such spielt das dann eher ne Rolle.

Wenn ihr wollt könnt ihr ja auch mal sagen was ich so für meinen noch verlangen könnte... 134000km...04er Baujahr..alles weitere könnt ihr im Link unten entnehmen :)

hoffe auf ein paar Hilfreiche Beiträge :)

• 1. Und was möchtest du investieren und willst du bei BMW bleiben oder was neues?

Was ich investieren will hängt davon ab wieviel ich bei meinem rausbekomme, abzüglich 1000,-€ für ne Winterhure mit anmelden usw. also ich sag ma so zwischen 4000 bis 5000€

Gibt es eine bestimmte PS Zahl was es haben darf?

PS Zahl is find ich immer so ne Sache...muss nen guter Mix aus Leistung und Gewicht sein, wobei sich der Sprittverbrauch auch im Rahmen halten sollte. Ich sag ma so bis 170/190PS höchstens.
    Was das angeht bin ich nen ganz schwieriger Typ glaub ich. Hecktrieb Geil, Allrad sowieso....Front...naja naja da müsste schon alles stimmig sein.
    Vlt. wirds auch nen VFL 323 oder 328 wobei ich gerne erst mal so die Alternativen anschauen würde.
    Ich war auch schon am schauen nach alten E30 318is...aber ob sich da was finden lässt naja hm.

• Was ich investieren will hängt davon ab wieviel ich bei meinem rausbekomme, abzüglich 1000,-? für ne Winterhure mit anmelden usw. also ich sag ma so zwischen 4000 bis 5000?

Also ich denke mal das du dafür schon was gutes holen kannst, aber da haben wir ja mehrere jungs die mehr erfahrung haben um dich zu unterstützen. :thumbup: Wünsche dir trotzdem viel erfolg bei deine suche.

• Ich würde an Deiner Stelle mal über einen sportlichen Japaner nachdenken.
    Da gibt es richtig gute Sachen die in Technik und Quallität den deutschen Herstellern ein ganzes Stück vorraus sind.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ich würde an Deiner Stelle mal über einen sportlichen Japaner nachdenken.
    Da gibt es richtig gute Sachen die in Technik und Quallität den deutschen Herstellern ein ganzes Stück vorraus sind.

.

in Verbindung mit Preis/Leistung vor allem.

Wäre auch mein Vorschlag gewesen.

• Bin ich auch am überlegen....hatte auch schon nen Mazda mit dem ich Top zufrieden war, meine Eltern fahren auch Mazada seit über 15 Jahren und hatten wirklich noch NIE große Probleme. Find die Autos wirklich extrem gut. Bloß leider sprechen mich der Mazda 3 oder Mazda 6 nich sooo sehr an da Frontantrieb und doch recht durstig als Benziner.

An was für Japaner habt ihr so gedacht?

• Mazda ist gerade die Marke die solche Sachen nicht unbedingt im Programm hat an was ich gedacht hatte.

Aber nimm mal z.B. Subaru Impreza.
    Das ist richtig geniale Technik und mit der nötigen Software kannst Du alles daran verstellen.
    Tolles Auto, tolles Spielzeug.

Dann gibt es auch von Mitsubishi den EVO.
    Guter Motor , riesen Spaß und das Ding geht ohne Ende.
    Bissel gechipt und Du fährst jeden Porsche um die Ohren.

Bei Nissan und Toyota gibt es schon richtig die hohe Schule, bis hin zum Supra und den Skyline.
    Da hast Du die besten Motoren der Welt im Serienbereich.

All diese Autos gibt es als gute Gebrauchte.
    Die haben auch alle Allrad oder Heckantrieb.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS