AE von sk-challenge

  • Bitte what? 4A? woher hast denn die Info?
    4A bei 12V macht 48Watt... NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEMALS^^


    Ich hab sie bei mir direkt mit draufgehängt auf die Fußraumbeleuchtung. Das was die ziehen is vernächlässigbar an der Stelle.
    Alternative zu nem Relais wäre ein Transistor in entsprechender Größe.. damit geht dann das dimmen ;)

    nja, die LEDs werden ja nicht gepulst angesteuert sonder statisch, von daher 20mA pro LED sind über 200 Leds also meiner Rechnung nach über 4A.


    Wenn sie in Serie geschalten sind, ist der Strom natürlich geringer, aber das wäre doch extrem uneffizient, da wenn eine LED durch brennt gleich 3 oder 4 nicht gehn.....

  • nja, die LEDs werden ja nicht gepulst angesteuert sonder statisch, von daher 20mA pro LED sind über 200 Leds also meiner Rechnung nach über 4A.


    Wenn sie in Serie geschalten sind, ist der Strom natürlich geringer, aber das wäre doch extrem uneffizient, da wenn eine LED durch brennt gleich 3 oder 4 nicht gehn.....

    Ich habs jetzt micht genau angeschaut, aber glaubst die LEDs laufen mit 12V?


    edit: grad nochmal bei mir geschaut... geschissen drauf ;)
    Die haben ja ne extra Spannungsversorgung die direkt an die Batterie geht (inkl. Sicherung). Über das (bei mir weiße) Kabel geht ja kein ernsthafter Strom drüber.

  • Ich habs jetzt micht genau angeschaut, aber glaubst die LEDs laufen mit 12V?


    edit: grad nochmal bei mir geschaut... geschissen drauf ;)
    Die haben ja ne extra Spannungsversorgung die direkt an die Batterie geht (inkl. Sicherung). Über das (bei mir weiße) Kabel geht ja kein ernsthafter Strom drüber.


    also ist beim Einbauset ein Relais dabei, das auf Ubat und Gnd kommt und das Relais wird nur durch das Standlichtsignal, oder Innenraumlichtsignal geschalten?
    Mich würde ja brennend die Beschaltung der LEDs interessieren, ob jede LED einen eigenen Vorwiderstand hat, oder alle nur einen Gesamten, oder ob die LEDs alle parallel geschalten sind, oder in 3-4 Gruppen in Serie und das dann parallel.....


    Aber die Typen von SK-Challenge haben noch keiner meiner Email beantwortet.

  • Jop, da ist ein Relais (oder was ähnliches :D) dabei.
    Aber du hast an dem nur einen Anschluss (quasi für entweder Standlicht, Zündungsplus, oder Innenraumbeleuchtung). Das heißt du brauchst halt Sperrdioden dazwischen wenn du es an mehrere hängen willst.


    Zur genauen beschaltung der LEDs kann ich dir leider nix sagen.. müsste auch mir genauer anschauen. es pisst aber draussen, und glaub ohen ausbauen werd ich so oder so nicht viel sehen.

  • Also ich hab jz mit den Leuten von SK-challenge Email geschrieben, und kann euch folgendes mitteilen.


    Die LEDs sind zu dritt in Serie, und so dann parallel geschalten.
    Jede 3er Kombo von den LEDs hat ihren eigenen SMD Vorwiderstand.


    Ist zwar nicht ganz optimal verschalten, aber besser als wenn sie nur einen gesamten Vorwiderstand hätten.

  • Klar.. ich mach jetzt zum 5ten mal die Scheinwerfer auf (4mal weil die Ringe einfach nicht ordentlich zu befestigen sind und nicht 100% passen, daher schlussendlich mit Sekundenkleber 'fixiert'), um sie auszubauen und einzuschicken, und dann ein 6tes mal um wieder welche einzubauen usw.
    Oder um mir ggf. anzuhören, dass die nicht ordnungsgemäß verbaut wurden (weil festgeklebt und nicht mit den nichtstaugenden Klammern oder gar den Schaumstoffpads...)


    Äußert sich darin, dass einer der Ringe manchmal geht und manchmal. Vmtl Kabel durch, oder ieine Lötstelle die aufgegeben hat oder so. Hab sie noch nicht ausgebaut und angeschaut.
    Vmtl zieh ich demnächst einfach das Relais raus, und dann is Ruhe. Wenn ich dann eh mal meine Scheinwerfergläser tausche dann fliegen die AEs vollständig raus und dann is gut.
    Sieht zwar 'nett' aus, aber für mich kein must have mehr so langsam.

  • Sodala, es gibt News an der AE Front.


    Heute sind meine SMD AE von sk eingetroffen, und ich habe gleich mal eine Strommessung gestartet, summa summarum braucht eine LED 7,11mA. Insgesamt brauchen alle 4 Ringe 720mA. Ein großer Ring braucht 185mA, und ein kleiner 175mA.


    Soweit so gut, morgen werd ich zum Conrad düsen, und meinen Lowdropspannungsregler bauen. Die Platine kostet dann ca 6€, und sollte den Angel Eyes zu einer ungeahnten Lebensdauer verhelfen :)

  • mittlerweile zum 3ten mal die Angel Eyes eingebaut. so eine #*a$!'ß3#. Zuerst mit den Clips befestigt, hielt nicht. Heute in der Früh mit den Klebestreifen zusätzlich befestigt, hielt wieder nicht. Jetzt gerade war ich SuperKleber kaufen, und hab das Zeug festgeklebt. Hält jz bombenfest :)