sind das Original G7 Standlichtringe?

• Ich vestehe nicht ganz warum Leute wegen Standlichtringe auf Versicherungsschutz verzichten / erlöschen der Betriebserlaubnis usw.
    Vielleicht bin ich für so ein Leichtsinn auch zu alt geworden :)

Besonders in Zeiten wo es weisse und gelbe Ringe im Komplettscheinwerfer + Prüfzeichen zu kaufen gibt.

Edit: Das soll kein gemecker sein sondern ich versuch es wirklich zu verstehen. Ich suche nämlich gerade nach geeigneten Scheinwerfern. Nur die Ringe sind natürlich ein erheblicher Preisunterschied aber man kann gewaltig Ärger bekommen. Oder ist das falsch ?

• Ich vestehe nicht ganz warum Leute wegen Standlichtringe auf Versicherungsschutz verzichten / erlöschen der Betriebserlaubnis usw.
    Vielleicht bin ich für so ein Leichtsinn auch zu alt geworden

Besonders in Zeiten wo es weisse und gelbe Ringe im Komplettscheinwerfer + Prüfzeichen zu kaufen gibt.

Edit: Das soll kein gemecker sein sondern ich versuch es wirklich zu verstehen. Ich suche nämlich gerade nach geeigneten Scheinwerfern. Nur die Ringe sind natürlich ein erheblicher Preisunterschied aber man kann gewaltig Ärger bekommen. Oder ist das falsch ?

Jede seibe Meinung.
    Die Sache ist die finde mal für vfl Coupe Scheinwerfer mit xenon.
    Die andere Sache ist die hast du z.b eib Interface ohne EG Genehmigung ist deine Betriebserlaubnis
    Auch schon erloschen.

• ABER!! Im Falle eines Unfalles/Rechtsstreits muss dir ein Gutachter erstmal Beweisen, dass die Standlichtringe zu einem Schaden am eigenen oder Gegnerischen Fahrzeug geführt haben. So einfach ist das auch nicht, wie hier oftmals geschrieben wird, dass damit sofort die BE erlischt und die Versicherungs nichts bezahlt ;)

Was natürlich der Fall ist; im Falle einer Polizeikontrolle könnten die Herren in Grün/Blau bei Zweifel eine Mängelkarte ausstellen oder wenn derjenige vom Fach ist, sogar das Fahrzeug stilllegen. (Nur den letzten Fall möchte ich mal sehen) :D

• Bei schwerwiegenden Mängel oder Veränderung des Fahrzeug ohne TÜV Segen dürfen sie es noch sprich wenn ein Gefährdung des Straßenverkehrs und Menschen gegeben ist.

• Sehen aus wie meine, scheinen eher welche fürs facelift coupé zu sein ?(
    Habe auch G7 verbaut, und die ringe/steckverbindungen sehen gleich aus.

Vielleicht hat er die falschen bestellt und will die nun loswerden :D