Guten Abend,
Ich habe vor 3 Tagen einen M3 MFL gekauft, nun hab ich festgestellt das die Multifunktion nicht funktioniert.
Mein Bmw wurde 1998 gebaut, was fehlt mir noch um die Multifunktion benutzen zu können.
Vielen Dank im vorraus
MfG WinChester
Guten Abend,
Ich habe vor 3 Tagen einen M3 MFL gekauft, nun hab ich festgestellt das die Multifunktion nicht funktioniert.
Mein Bmw wurde 1998 gebaut, was fehlt mir noch um die Multifunktion benutzen zu können.
Vielen Dank im vorraus
MfG WinChester
Hast du den Kabelbaum für das MFL schon gehabt? Serienmäßig?
Nicht das ich das wüsste, beim Kauf habe ich nur das Lenkrad erhalten.
Wie kann ich in Erfahrung bringen ob mein Wagen solch ein Kabelbaum bereits integriert hat?
Ja du hast doch das Lenkrad im Tausch eingebaut. D.h. du hast dein vorheriges ersetzt.
Hatte das schon Multifunktion oder nicht?
Du brauchst ja einen Kabelbaum um deine Multifunktionstasten anzuschließen.
Wenn nicht, brauchst du den Kabelbaum und der muss am LSZ und am Motorsteuergerät eingepinnt werden.
Der vorherige hatte keine Multifunktion. Was kosten den die Kabel im durschnitt?
ZitatDer vorherige hatte keine Multifunktion. Was kosten den die Kabel im durschnitt?
Kabelsatz kriegst du bei eBay für ca. 70 Euro wenn ich das richtig im Kopf habe.
Was hast für'n Motor ? Beim 316 und 318 i vorfacelift hast du kein tempomat da diese ne Mechanische Drosselklappe haben.
Ja so um den Dreh.
Aber das ist doch einleuchtend, dass die multifunktion dann nicht geht.
Du hast ja garkein Kabel angeschlossen. WLAN oder Blutwurst gibt's bei sowas leider nicht
Wie soll das lenkrad also seine Signale für die tasten weiterleiten ?
Edit : 320i steht in seiner Info.
ZitatJa so um den Dreh.
Aber das ist doch einleuchtend, dass die multifunktion dann nicht geht.
Du hast ja garkein Kabel angeschlossen. WLAN oder Blutwurst gibt's bei sowas leider nicht
Wie soll das lenkrad also seine Signale für die tasten weiterleiten ?
Edit : 320i steht in seiner Info.
xD
Ja die Info kann ich leider nicht sehen aufm Handy. Aber Nagut dann sollte ja alles klappen.
Hier zB. einsOriginal Kabelsatz kostet 54,26€
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Suchfunktion beim TE ausser Betrieb ???
S C N R