Kein TüV wegen Star-Tankstelle?!

• Sporadischer Fehler mit MKL? Ohne den Thread jetzt genauer gelesen zu haben, untersuche mal den Faltenbalg, neuerdings heisst das Teil Rohrkrümmer, direkt an der Drosselklappe. Dort geht ein Abzweig weg und der reisst gerne mal. Folge ist Falschluft und nach ner gewissen Zeit die MKL. Hab das jetzt bei nem M52 und nem M54 erst behoben. Teil kost so 10 Tacken, ist allerdings mehr als bescheiden zu wechseln.

• Zum Faltenbalg werd ich mich gleich mal im Forum einlesen wie ich am Besten dran komme.
    Nach der Fahrt nach Amsterdam, mit Saft von Aral, ist der Fehler nicht erneut aufgetreten.

Ich schau trotzdem nochmal drüber. Hab ja einige Tipps von euch bekommen.
    Danke dafür

• Hallo und Servus :thumbup:

Also falls Du nicht gleich in eine Werkstatt fahren willst, dann nimm halt ein Starthilfe-Spray und lass denn Motor im Standgas laufen, danach Motorhaube auf und mal die einzelnen Punkte wie Ansaugbrücke oder Luftschläuche usw. absprühen :!:

Falls sich der leerlauf kurzfristig erhöht, kannst davon ausgehen das Falschluft gezogen wird :staunen:

Gruß vom Christjo :auto:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)