Verbandskasten ausbauen

  • Hallo,


    mein Cabrio hat unterm Beifahrersitz den Verbandskasten.
    Allerdings finde ich den an dieser Stelle nicht besonders ästhetisch und würde ihn am liebsten einfach abmontieren und das Verbandszeug in den Kofferraum legen.


    Kann man den so einfach ausbauen und wenn ja, wie geht das?

  • Ist kein großer Akt, der Sitz ist mit nur 4 Schrauben befestigt und du kannst ihn mitsamt der Schiene rausnehmen. Mehr als 10 Minuten brauchst du dafür nicht ;)

  • Äääh, also nochmal für Dummies:
    Wo muss ich da ziehen? Hab nämlich eben dran rumgerissen wie ein blöder aber der geht nicht raus.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Äääh, also nochmal für Dummies:
    Wo muss ich da ziehen? Hab nämlich eben dran rumgerissen wie ein blöder aber der geht nicht raus.

    Hab mir auch die Frage gestellt und möchte das Rätsel für die nächsten Ratlosen lüften und das Thema abschließen. 8)
    Links und Rechts befindet sich je ein Widerhaken. Diese lösen und dann den Kasten einfach nach unten drücken. (Fahrzeug ist ein BMW e46 Touring 1999)