Org. m3 Heckschürze auf normales Cabrio

• Moin moin,
    sicherlich gibt es dieses Thema schon, konnte nur leider der Suche nichts sinnvolles entnehmen.

Ich möchte die originale M3 Heckschürze auf mein Cabrio bauen. Spenderfahrzeug und mein Cabrio sind beide Bj 2002.

Kann ich meine alten Dämpfer behalten? bzw passen diese in den Träger?
    und die 2. Frage ist, wie viel breiter ist die Schürze nun als die normale vom Cabrio? Habe schon viele Varianten gelesen, würde gerne wissen welche die Richtige ist :P Um eben zu wissen, ob ich meine Kotflügel hinten ziehen lassen kann, oder ob ich Seitenwände vom M3 einschweißen muss.

Danke schon mal im vorraus :)

Gruß aus Hamburg

• Hallo. :)
    Solltest du dir nicht erstmal Gedanken um die passende Abgasanlage machen? Denn die M3 Heckschürze ohne den ori Auspuff wird recht bescheiden aussehen und das anbringen der Anlage ist schon nicht ohne. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Habe die InsidePerformance 4-Rohr Anlage schon rumliegen mit ABE^^
    Deshalb müsste ich wissen, ob man das Blech weit genug ziehen kann :)

• Du kannst soweit alles lassen wie es ist,

Nur die radläufe hinten müssen angepasst werden und die m3 abgasanlage muss ran.

Edit: zu spät das mit der inside performance anlage gesehen.

Ja du musst halt das blech anpassen an den radläufen, ist alles machbar und ich kenn da jemanden der das macht in hamburg

• Sehr gut, danke.
    Also Schürze mit Träger kaufen, drann knallen und ziehen lassen.
    Weißt du, was der aus Hamburg dafür etwa haben möchte? :P

Wie sieht es eigentlich mit eintragen aus? Ich werde ja original BMW Teile verwenden, allerdings sind die ja für den M3 ^^

• Da sind die meinungen gespalten, lass uns per pn besser verabreden dann fahren wir dahin dann kriegst du nen preis.

Lg