Härteres Fahrwerk ohne Tieferlegung?

• Hallo Leute,
    hab eine 330d Limo mit normalen Serienfahrwerk, allerdins auf der autobahn und auf der Landstrasse macht das ganze keinen Spass :schlecht:.
    Deshalb hab ich mir überlegt wenn ich mir andere Dämfer in meinen :bmw2: :bmw-smiley: einbau ob ich dann eine wesentlich bessere Srassenlage hab?
    Will das Auto nähmlich nicht unbedingt tiefer legen wenn es nicht zwingend notwendig ist.
    Aber ich will endlich wieder freude am Kurvenfahren haben :auto:.

MfG Flo

• Hallo ......

Als Alternative wäre das M-Fahrwerk , ist ca.15 mm tiefer und bleibt altagstauglich.

Du kannst die Federn mit den Seriendämpfern fahren ( M-Technik ) oder mit z.b Koni´s oder Bilstein ( z.b B8 ) , härtere Dämpfer werden dir nicht wirklich einen Vorteil verschaffen , wenn das ganze FW.

Gruss

• Hallo .....

Wenn die Federn nicht auf die Dämpfer "abgestimmt" sind wirst du , meiner Meinung nach , zwar eine Besserung haben aber das ist nicht optimal , die Kennlinie der Federn ist wohl nicht auf die harten Koni´s "eingestellt.

Bilstein.......

Ich fahre in meiner Limo das Bilstein B14 PSS , da ich es auch nicht so tief haben wollte war es für MICH die beste Lösung ( wenn auch nicht die Billigste ).

Das Fahrverhalten ist sehr gut,ich kann auch mit 5 Personen fahren ohne das was schleift , der Komfort ist für ein Sportfahrwerk sehr gut , auch bei hohen Geschwindigkeiten sind Bodenwellen z.b auf der BAB kein Ding ..... habe noch härtere Stabi´s von H&R verbaut ........macht einfach Spass.

Gruss........leonidas