Problem mit der Stromversorgung

  • Wenn das Kabel auf den Foto nicht gerade rumklappert daran muß es nicht darn liegen.
    Es ist aber nicht gerade ein Gesellenstück um es mal vorsichtig zuformulieren.
    Wichtig ist wie all die anderen Verbindungen aussehen.
    Fehler mit Potential entstehen in wenigeren Fällen weil was nicht fast ist als durch Unkenntniss im Umgang mit Strom.


    Ich kann Dir also nicht sagen ob Du mit Deinen Mitteln und Messgeräten in der Lage bist Potentialdifferenzen zufinden und zumessen.


    .

    Ich habe leider keine Geräte zur Hand um solche Dinge zu messen, habe lediglich einen Spannungsprüf-Lämpchen im Keller liegen!


    Wollte es aber noch genauer wissen, habe als die Batterie bereit zur schnellen Abklemmung gemacht und dann an dem Massekabel gewackelt.
    Tatsächlich ging die Power-Lampe der Endstufe mehrfach an und aus, ich habe dann versucht das Auto zu starten bzw. die Zündung eingeschaltet und es war wieder alles weg.
    Ich habe dann die Batterie abgeklemmt und alles aus dem Kofferraum entfernt bzw. so verstaut, das nichts mehr passieren kann. Natürlich Masse und Stromzufuhr unterbrochen. Jetzt werde ich das ganze beobachten und dann nochmal berichten, ob es das dann auch tatsächlich war!


    Ich danke euch allen schon mal für die Hilfe und wünsche noch ein schönes Wochenende!!

  • Hallo Leute! Mittlerweile sind ja über 3 Wochen vergangen und das ohne irgendwelche Zwischenfälle.
    Ich hatte wie im letzten Post berichtet, die Musikanlage komplett stillgelegt und entfernt.


    Scheinbar war es dann wirklich auf das schlechte Massekabel zurück zu führen, das ja auch beseitigt ist.
    Ich danke also nochmal allen für die Antworten und die Hilfe. Thread can be ~closed~ :)

  • Na Bravo...dann mal zu damit. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.