• Hallo werte Gemeinde,


    nachdem ich mich leider nach einem Totalschaden von meinem E 36 trennen mußte, habe ich mir einen E 46, 320i Typ 346 L, Baujahr 2001 zugelegt. Vorweg, geile Kiste. So nun zu meiner Frage. Ich habe meine Alus vom E 36 behalten. Das sind 225 iger. Da war ich doch bei meiner Werkstatt und habe gefragt ob ich die vom E 36 drauf machen kann und der wußte es nicht. Nun meine Frage an euch, ist es technisch möglich wegen Lochkreis uns so die auf den E 46 zu packen?


    LG

  • Hallo erstmal,
    klar ist das möglich: Nabenloch: 72,x:passt
    Lochkreis:5x120: passt,- nun wäre noch die Einpresstiefe wichtig, bis 35 denke ich kein Problem.


    Am besten mal alle Daten hier rein, dann brauch man nicht soviel rätseln. :)

  • Okay, muss dann bei Gelegenheit in Keller und alles abschreiben und Foto machen. Von den Papieren her müsste alles passen, ist ja schon alles mögliche eingetragen. will es nur fürn nächsten Sommer wissen da ja jetzt eh die Winterreifensaison beginnt. Danke erstmal.

  • Hier solltest du die Felgen auch finden. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hey das ja mal super mit der Liste. Danke. Also es sind die Radial Styling - Styling 32, 225/50/R16 vom E 36. Also wenn ich von der Liste ausgehe, müßten die passen auf meinem E 46.


    Danke


    Liebe Grüße Andy