[Hilfe]Anlage EInbau

  • Hey Community,


    Ich Fahre einen 320d Limusine Facelift 150PS Baujahr ende 2004 mit Business Navigation (Kassette).
    Und da ich selber nicht weiss wie ich anfangen soll meine Anlage da einzubauen wollte ich euch Fragen
    wie ich Anfangen soll ob ich Spezielle Kabel brauche für mein Radio und wie ich am besten Anfangen und wie alles verbinde?


    Ich hoffe jemand nimmt sich Zeit für mich und erklärt mir das ein Wenig :)

  • So kann dir glaube ich keiner Helfen... es gibt sehr viele Möglichkeiten.


    Konkretisier mal deine Wünsche:


    Was erhoffst du dir von der Anlage?
    Mit oder ohne Endstufe (Verstärker)?
    Mit oder ohne Subwoofer?
    Soll es gut klingen oder einfach bass machen?
    Willst du das originale Radio behalten oder soll man es austauschen?


    Gruß

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Also ich will Subwoofer und Verstärker einbauen
    und den original Radio behalten da ich finde das es besser aussieht und ich einen Boardcomputer habe
    ich höre zurzeit mit kassete mit aux wollt ich eigntl als übergang benutzen bis ich ein richtiges Radio gefunden habe
    aber mit dem Kasseten Aux klingts ziemlich gut. was mir halt fehlt is der Bass.

  • Hey,


    so schnell kann man das nicht erklären leider. ;) Ich habe mich sehr ausführlich damit beschäftigt,
    und es ist wesentlich komplizierter als man es meinen tut. Aber um dir grob zu helfen hier erst mal ein
    paar Punkte, welche relevant sind.


    1. Willst du Orginalradio drinn lassen oder nicht? (Falls ja, lohnt sich das alles nicht. Alternative: Zweites Radio im Handschuhfach)
    2. Wie viel Geld willst du ausgeben? (Eine komplette Anlage, mit der du dauerhaft spass hast kostet ab 1000 € aufwärts)
    3. Was willst du erreichen? (Besseren Klang/Akkustik/Raumbild oder nur mehr Bass)
    4. Willst du selber einbauen oder nicht?


    Also meiner Meinung nach, solltest du zu nem Audiogeschäfft gehen und es dort professionell einbauen lassen, vorallem bringt es nix
    einfach bessere Lautsprecher einzubauen, weil du ein gesamtkonzept brauchst, welches auf deinen Wagen ausgelegt ist.
    Ein Beispiel: Eine Anlage die in nem Gold super klingt, klingt in nem e46 absolut grausam.


    Gib nicht einfach jetzt viel Geld aus, weil es sein kann, dass du dadurch sehr viel kaputt machst, und dann das doppelte reinstecken musst um es wieder in
    Ordnung zu Bringen. ;)



    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

  • Also ich will vorerst mein Original Radio behalten und halt nur mein Verstärker und Subwoofer einbauen das ich halt wenigstens
    bisschen Bass habe der Klang von den Boxen reicht mir, aber hab halt kein Bass :/


    Geld will ich keins ausgeben eingtl da ich Subwoofer Verstärker habe und einbauen möchte ichs
    selber da ich noch in der Ausbildung bin und keine 1000€ habe :D


    Also zusammengefasst:


    Ich habe einen Verstärker und Subwoofer die ich in mein BMW einbauen möchte aber nicht weiss wie ich
    Anfangen soll da ich zum ersten mal BMW fahre davor nur Golf 3 und da es in einem GOLF leichter geht als in einem BMW.
    Und ich brauchte halt eine Anleitung
    was ich dazu brauche und wie ich es einbaue.

  • Egal in welchem Auto man einen Subwoofer einbaut... man sollte immer wissen was man tut!
    Und die Aussage dass es in einem Golf 3 leichter ginge sei mal so dahingestellt... ich habe selber noch einen mit Hifi eigenbau!
    Ich will dich ja nicht kränken, aber wer hier keine Ahnung von hat sollte lieber die Finger davon lassen, Stichwort "hohe Ströme"...

  • Egal in welchem Auto man einen Subwoofer einbaut... man sollte immer wissen was man tut!
    Und die Aussage dass es in einem Golf 3 leichter ginge sei mal so dahingestellt... ich habe selber noch einen mit Hifi eigenbau!
    Ich will dich ja nicht kränken, aber wer hier keine Ahnung von hat sollte lieber die Finger davon lassen, Stichwort "hohe Ströme"...



    da kann ich dir nur recht geben da ist das ein oder andere auto schon abgebrannt bei.......!