• guten...
    bin neu hier...
    hab ein problem mit meinem bmw e46 320d touring bj. 03 260000 km..
    er sprang heute beim ersten startversuch nicht an erst beim zweiten mal...
    seit ca. 2 wochen brauch er auch ca. 4 sek bis er anspringt trotz vorklühen is er einmal da gibt es keine probleme
    mehr seidenn er steht wieder längere zeit...
    fehlerauslesen kam bei raus fehlercode (19344) raildrucküberwachung funktion bei start fehlerhaft :evil:
    hattet ihr schonmal ein ähnliches problem?

bitte um schnelle antworten

• Überschirft / Threadtitel das nächste mal bitte in DEUTSCH und etwas ausführlicher.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Könnte an der Vorförderpumpe liegen, wenn du die Zündung anmachst (ohne den Motor zu starten / durchzudrehen), hörst du dann ein Surren?

Falls nicht, das Pumpenrelais austauschen.

• Fehlfunktion der Railüberwachung hab ich noch nie gelesen, aber würde fast auf Fehlfunktion vom Raildrucksensor deuten.
    Sensor defekt oder Stecker, kann aber auch was anderes sein.
    Vorförderpumpe, HD, defekter Injektor wäre alles was den Raildruck vermindert.

Kannst ja zum testen den Raildrucksensor abstecken und dann versuchen zu starten. Kann dir gleich sagen der Startvorgang dauert doppelt solange wie normal.
    Das STG bekommt keine Infos und lässt anscheinend zur Sicherheit länger orgeln damit auch wirklich druck da ist?

• Würde auf Raildrucksensor tippen, alles andere würde auch beim fahren für Probleme sorgen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Überschirft / Threadtitel das nächste mal bitte in DEUTSCH und etwas ausführlicher.

Des is Bayerisch und des kennan manche Preißen net :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Danke für die schnellen Antworten....
    Die vorfördepumpe ist am arbeiten höre ein deutliches summen...
    Bin eben noch ne runde gefahren mir is aufgefallen das der Verbrauch mittlerweile auf 7,1 Liter in der stadt
    gestiegen ist vorher waren es 6, 2 Liter.....
    Das mit dem abstecken vom Sensor werd ich mal versuchen aber erst
    wenn es Wetter besser ist hab keine lust hier im nassen zu schrauben....
    Kann ich die injektoren überprüfen? Oder sollte das ein Fachmann machen?
    Im vorraus schrauben is kein Problem für mich (hobby)