M Mfl Lenkrad nachrüsten welcher Kabelsatz wird benötigt

• Zitat von niemand

Den Nachrüstsatz kann man in seine Bestandteile aufschlüsseln...hattest die Putzfrau am Tresen?:D

:) Sah recht männlich aus und schon eher nach Teileverkäufer ;) Dummerweise wusste ich selber nicht, dass man das genauer aufschlüsseln kann; aber ja, hier sieht man's doch! Dann werde ich das da doch noch mal probieren und nur den "Nachrüstkabelsatz Tempomat" bestellen. Vielen Dank!

• Kann es sein, dass es diesen Nachrüstsatz wirklich nur noch komplett gibt? Ich habe den Teileverkäufer vom letzten Mal noch einmal explizit gefragt, ob er den Nachrüstsatz genauer aufschlüsseln kann: geht nicht. Könnte noch mal bei einem anderen AH nachfragen, bin aber eher dazu geneigt, einfach das Teil aus der eBay-Auktion zu bestellen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke für den Link! Ja, ist etwas teurer, da scheint außer dem Bedienteil aber sonst auch wirklich alles dabei zu sein. Ich dachte -- da ich schon das Bedienelement samt Kabel im Lenkrad habe --, dass ich nur den Kabelsatz für den Tempomat benötige (also das in dieser Auktion hier). Falsch?

hast mal bei den gängigen online BMW händlern nach der Teilenummer geschaut?

Ich habe es auf langer.de, online-teile.com und leebmann24.de probiert. Wenn ich da die Teilenummer vom kompletten Nachrüstsatz eingebe, wird er jeweils gefunden. Bei letzteren beiden Links findet man sogar noch einige Einzelteile. Bei keinem der Shops finde ich jedoch den Kabelsatz für den Tempomat (anhand der Teilenummer 61120016012).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich kann dir nur noch einmal den Tipp geben blos den originalen zu nehmen ;) Da ist wirklich alles dabei und die Pins passen auch wirklich sauber!

Jeder andere hier wird dir ebenfalls dazu raten.

• Das sind nur die Originalen Kabel, ich weiß jetzt nicht ob die Buchsen zum einpinnen schon drauf sind, aber normaler weise schon.

Teilenummer: 61120016012

Aber wie ich seh hast die Teilenummer schon.. Gibt aber des öfteren Kabelbäume in Ebay, die solch einen verkaufen..

Ansonsten mit der Teilenummer nochmal zu BMW fahren, die müssen soetwas haben. Oder Leebmann direkt fragen, die sind sehr kompetent wenns um solche beratungen geht :)

Edit: http://www.ebay.de/itm/Nachrus…teile&hash=item2ed4ad025a

• Scheinbar gibt es unter der Teilenummer wirklich nichts mehr ... weder Leebmann noch alle anderen mir bekannten BMW Händler bieten darunter etwas an. 8|

Aber:

Im Ebay Link von BMW stehen auch die einzelnen Teilenummer dabei!

Teilenummer: 1x 12527510671 / 1x 61120016012 / 1x 61130005201 / 10x 61131367599 / 1x 61131379833 / 1x 61138353746 / 1x 61318386947

Evtl. lässt es sich damit lösen?

Edit:
    Grad mal geschaut ... davon sind auch viele Teile nicht mehr verfügbar :|

• Ja der Kabelsatz ist etwas rah, aber entweder du kaufst es von nem Schlachter, wie ich den von Shiro gekauft habe, oder du nimmst den Link von oben. Oder du rüstest sowiso mehr nach, dann kauf dir gleich nen kompletten Kabelbaum von nem E46 mit voller Hütte.

Zahlst auch nur so 90-110€ und hast gleich alles was du nachrüsten könntest =P

Wenn du den Rest nicht brauchst kannst ihn ja wieder einzeln weiter verkaufen, bringt meist mehr Asche :whistling:

• um nochmal kurz Klarheit zu bekommen: Wenn ich ein Nachrüstsatz mit Tasten und Kabelbaum von den bekannten Anbietern (aus der Bucht) ordere, ist alles dabei, um die MF nachzurüsten, wenn man vorher gar nichts hatte?

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• um nochmal kurz Klarheit zu bekommen: Wenn ich ein Nachrüstsatz mit Tasten und Kabelbaum von den bekannten Anbietern (aus der Bucht) ordere, ist alles dabei, um die MF nachzurüsten, wenn man vorher gar nichts hatte?

Jap. Da ist die MF Einheit dabei, die Verbindung zwischen Schleifring und Lenkrad, die 3 Kabel zum verlegen und paar Buchsenkontakte... Kostet aber auch 120€ ^^

Wenn man die Tasten schon hat jedoch keine Verbindungsleitung zum Schleifring usw. dann nimmst du das http://www.ebay.de/itm/Kabelsa…26sd%3D271269272128&rt=nc

Da ist dann wirklich alles dabei was du brauchst.