Blech am Schweller ähhm...?

  • Hallo liebes Forum :rolleyes:


    Habe heute beim bestaunen meines Unterbodens ein ähhm.. ja, komisch aussehendes Blechkleid am Schweller begutachten können.
    Naja kurz zur Geschichte.. war heute auf einem Parkplatz unterwegs - dort waren die Bordsteine mit viel Gras bedeckt.. habe dann die Höhe unterschätzt ( die sind normalerweise niedriger.. man sollte sich darauf nicht verlassen, na ja!) und bin dann langsam, weil ich auf die andere Seite wollte ohne den Umweg des rumfahrens in Kauf zu nehmen, mit den Vorderrädern drüber und auf ein mal *BUUMM*.


    Hab mein Auto zu Hause dann hochgepumpt und hab mir den Unterboden angeschaut.. alles gut, nur der Schweller unter der Beifahrertür hat irgendeinen einen mitbekommen ( augenscheinlich nur das Blech, nicht also der "richtige" Schweller)


    Ist dies ein Grund um durch den TÜV zu fallen? Sehe da sonst keinen Handlungsbedarf, der Wagen ist 13 Jahre alt und wenn man nicht von unten schaut sieht man es auch nicht... hätte vielleicht jemand einen Vorschlag?


    Danke schon mal im Voraus und schönes Wochenende :)

  • Das was da wegsteht ist kein Blech, es ist die Schwellerverkleidung, hast du mal ein Bild wo man mehr erkennen kann? Den TÜV interessiert ein verbeulter Schweller nicht, nur durchgerostete :D

  • Jo, so wie das aussieht ist nur die Verkleidung demoliert, Aufnahme ist halt geopfert worden. Am Blech sieht man auf Anhieb so nichts. Wäre nochmal glimpflich ausgegangen.

  • Ja also der Schweller ist denke ich mal auf jeden Fall inordnung, wär ja auch schlimm... jetzt habe ich natürlich den Blechzipfel dort hängen.. habe im Internet schon von diversen Techniken (Gummihammer und rankloppen) gelesen ^^
    Kann ich den Zipfel in Eigenregie irgendwie semi-professionell richten? :s


    Rankloppen erscheint mir irgendwie..... so naja

  • Blechzipfel?? Das ist Kunststoff. Hab mal gelesen das sich da welche mit nem Heissluftfön das Dingens wieder hingebogen haben. Zieh mal die Ecke wieder raus dann siehst du ja wie weit er sich selber wieder "zurückverformt". Ne neue Spreizniet rein damit er wieder da hängt wo er hingehört und dann schauen inwiefern da noch ne "Delle/Beule/Falte" zurückbleibt.