AP 40/20 oder H&R 55/35 welche kommen tiefer beim Coupe mit Werksseitiger Tieferlegung ?

• Hallo Leute,

bin grad dabei mir ein Fahrwerk zusammenzustellen,
    hab schon gefühlte 10 000 Seiten dazu gelesen, nun wollt ich von euch
    wissen was ihr dazu meint und welche Federn tiefer kommen bei meinem
    320ci coupe FL bj.94

Variante 1: AP 40/20

Variante 2: H&R 55/35

dazu dachte ich mir Tausche ich gleich noch die:

Domlager vorne: Sachs für Z4 ( sollen laut Forum ja noch nen cm bringen )
    Domlager hinten: Meyle HD
    Koppelstangen: Meyle HD
    Stoßdämpfer: Sachs M-technik (Advantage)

so nun seid ihr an der Reihe, is das so OK oder fehlt noch was,oder kann man noch was besser machen, bin für jede anregung offen !!!

Danke schonmal im vorraus :thumbsup: !!!

• Na das ist ja mein Problem bei H&R steht dabei das man die Werksseitige Tieferlegung noch abziehen muss, also ca. 15-20mm, bei AP steht nichts dabei deswegen wollte ich wissen ob schon jemand beide varianten im Vergleich gesehen hat, und mir sagen kann welche tiefer kommt ?

Bzw. ob man die bei AP eventuell auch noch abziehen muss, blick da nicht mehr wirklich durch weil in verschiedenen Themen unterschiedliche Aussagen stehen !!!

• AP hat es nicht geschrieben, wenn vorhanden (wie bei Dir) muss aber auch hier natürlich eine werksseitige Tieferlegung abgezogen werden. :)
    Also zur Frage : H&R 8)

Domlager hat mit dem Hersteller weniger zu tun-wichtig ist für Vorfacelift !!! Dann sparst Du einen CM.

• Zitat

AP hat es nicht geschrieben, wenn vorhanden (wie bei Dir) muss aber auch hier natürlich eine werksseitige Tieferlegung abgezogen werden. :)
    Also zur Frage : H&R 8)

Domlager hat mit dem Hersteller weniger zu tun-wichtig ist für Vorfacelift !!! Dann sparst Du einen CM.

beim FL nicht??

• Also meinst Domlager für E85, klar Hersteller ist egal ausser halt so Chinazeugs, hab halt Sachs rausgesucht oder meinst sollte auch von Meyle nehmen oder ganz andere ?

• Nein, ich meinte für den E46 und dort gibt es Höhenunterschiede bei den Domlagern vorn-unabhängig vom Hersteller.
    Schnitt war 09 oder 10/2003, nach diesem Datum bekommt man die höherbauenden Lager.
    Also ruhig für ein FL die Dinger für VFL kaufen.

Zum Thema Domlager haben wir aber schon sehr gelabert, speziell über Febi, Meyle, Sachs/ZF/Lemförder.
    Und ja die neueren Domlager auch für 1er, 3er (E9x) und auch E46 FL sind die höheren.
    Also egal wie die Dinger nun heissen, auf die niedrigen achten. ;)

EDIT: sorry, hatte mich im Jahr vertan: richtig ist 2003