Hohlraumkonservierer Raum MTK gesucht

  • Moin,


    als Neuling sage ich mal ein herzliches moin, moin in die Runde und bitte gleich mal um Eure Hilfe.


    Ich möchte an einem e46, den ich nach 6 Jahren aus dem Dornröschenschlaf erweckt habe, eine Hohlraumkonservierung, bevorzugt mit Fluid Film, machen lassen.


    Finde aber keinen Betrieb dazu im Raum MTK, bevorzugt in/um Kelkheim/Ts.


    Kann mir jemand ev eine Empfehlung für einen Betrieb in dieser Ecke geben?



    Vielen Dank.


    Gruß


    Eckart

  • Ich habe mal die "Oldtimer Markt" aktuell in der Hand gehabt, wo Fluid Film und Mike Sanders immer noch verdammt gut wegkommen. Wenn ich mich recht entsinne, ist Fluid Film sehr Anwenderfreundlich und kann eigentlich sehr gut selbst angewendet werden. Zumindest im Gegensatz zum nicht so benutzerfreundlichen "Mike Sanders Fett".


    Es gibt bestimmt ne Anleitung, welche Ecken am E46 besonders wichtig sind, aber ich würde da jetzt weniger ein Problem sehen, das selbst zu machen. Zumal Fluid Film ja eher dünn ist und kriecht und alle paar Jahre wieder aufgefrischt werden sollte. Gerade die Türen sind besonders wichtig beim E46.

  • Ich habe mal die "Oldtimer Markt" aktuell in der Hand gehabt, wo Fluid Film und Mike Sanders immer noch verdammt gut wegkommen. Wenn ich mich recht entsinne, ist Fluid Film sehr Anwenderfreundlich und kann eigentlich sehr gut selbst angewendet werden. Zumindest im Gegensatz zum nicht so benutzerfreundlichen "Mike Sanders Fett".


    Es gibt bestimmt ne Anleitung, welche Ecken am E46 besonders wichtig sind, aber ich würde da jetzt weniger ein Problem sehen, das selbst zu machen. Zumal Fluid Film ja eher dünn ist und kriecht und alle paar Jahre wieder aufgefrischt werden sollte. Gerade die Türen sind besonders wichtig beim E46.

    Ich habe zwar einen Kompressor aber weder die dazu notwendigen Sonden noch die entsprechende Pistole noch die Erfahrung dafür.
    Auch habe ich kein Endoskop um vorher vor allem die Schweller genau zu inspizieren.
    Je nach Rostbefall oder Verschmutzung müßte ja zunächst eine Vorreinigung stattfinden bzw. erst Rostumwandler rein, etc.


    Aus all diesen Gründen möchte ich das lieber irgendwo gescheit machen lassen, auch wenn es dann teurer ist als beim Selbermachen.


    Gruß


    Eckart

  • Probiere es mal in
    Kronberg - Classic Garage
    Oberursel - Hartmann & Buhlmann
    oder
    Usingen - Paint Fix Pro.


    Oberursel kann das definitiv. Die haben viel mit Oldtimern zu tun und machen Astreine Karrosseriearbeiten

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • Probiere es mal in
    Kronberg - Classic Garage
    Oberursel - Hartmann & Buhlmann
    oder
    Usingen - Paint Fix Pro.


    Oberursel kann das definitiv. Die haben viel mit Oldtimern zu tun und machen Astreine Karrosseriearbeiten

    Hast Du bei denen mal eine Hohlraumkonservierung machen lassen oder eine gesehen?


    Habe dort mal angerufen und ein wenig nachgefragt.


    Mich macht der Preis mißtrauisch.
    Am Telefon wurde mir für eine e46 Limo komplett Hohlraumversiegelung mit Wachs ein ca. Preis von 180,- € genannt.


    Nicht das ich nicht gerne günstig kaufe, aber üblicherweise bewegt sich das eher im Raum 600,- - 1000,- je nach indiv. Aufwand.


    Und für 180,-€ sieht mir das doch eher nach "husch, husch" aus? ?(


    Gruß


    Eckart

  • Wer hat dir das denn gesagt von den 3 ?
    Ne sowas habe ich noch nicht machen lassen.
    Aber die Firma Buhlmann macht erstklassige Karrosserie-Arbeiten und hat viele Kunden mit Oldtimern und haben auch sehr sehr viele Oldtimer restauriert und instandgesetzt und in Pflege.

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"


  • also für 600- 1000€ muss der Unterboden aber aussehen wie frisch aus dem Werk :D


    finde 180€ in Ordnung :thumbup:

  • Zitat

    also für 600- 1000€ muss der Unterboden aber aussehen wie frisch aus dem Werk :D




    finde 180€ in Ordnung :thumbup:

    Für den Unterboden alleine, ja.
    Ich will aber die Hohlräume und nicht den Unterboden, der ist noch okay.
    Und da kommt es mir einfach zu günstig vor, denn das ist schon ein bißchen Arbeit und auch Materialkosten.


    Also für einen 5 er komplett alle Hohlräume (Schweller, Türen, Heckklappe, Heckscheibe, Haube etc. ohne Unterboden) mit Terroson Wachs inkl vorab Spülung + vorab Rostumwandler habe ich letztes Jahr rund 850,-€ bezahlt.


    Das war nur in einer anderen Ecke von Deutschland und ist mir jetzt zu weit/zu umständlich.


    Zitat

    Wer hat dir das denn gesagt von den 3 ?


    Ne sowas habe ich noch nicht machen lassen.


    Aber die Firma Buhlmann macht erstklassige Karrosserie-Arbeiten und hat
    viele Kunden mit Oldtimern und haben auch sehr sehr viele Oldtimer
    restauriert und instandgesetzt und in Pflege.

    Buhlmann.


    Classic Garage habe ich zwischenzeitlich auch nachgefragt, da wäre ich mit rund 900,- dabei.


    Ich gehe mal demnächst mit dem Auto direkt bei beiden vorbei und schau mir mal alles vor Ort an.


    Dann wird es vielleicht klarer.


    Gruß


    Eckart

  • Frag mal bei Karosserie Schmidt in Bad vilbel nach, die hatten meinen Wagen mal nach einem Unfall. Haben super Arbeit geleistet.
    Die machen auch viel Oldtimer Restaurierung, insofern sollten die auch Hohlraum Versieglung machen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free