CD-Wechsler-Anschluss

• Hallo zusammen ,

folgende Fragestellung :

Ich habe einen BMW 325ci BJ2004 mit einem Business CD-Radio mit runden Pins. Ich wollte mir gestern ein USB-Interface einbauen um der CD-Brennerei aus dem Weg zu gehen. Habe also das Radio ausgebaut und musste feststellen, dass an dem CD-Wechsler-Anschluss bereits meine originale Bluetooth-Freisprecheinrichtung dranhängt. Jetzt hätte ich gerne ein paar Tipps wie ich trotz der Freisprecheinrichtung das Interface anschliessen kann. ?(
    Gibt es eine Möglichkeiten den Wechsler-Anschluss zu verdoppeln oder kommt das Radio dann damit nicht klar ? Was gäbe es noch für Möglichkeiten ?

Vorab schon mal vielen Dank :) :)

Gruß, TaPa

• Hey, leider kannst du das Interface nicht verdoppeln. Also wirst du dich auf eins Entscheiden müssen. Da ich es auch leid war habe ich mir eine andere Möglichkeit gesucht, ...

Es gibt die Jabra Cruiser 2 (Bluetooth Freisprecheinrichtung mit FM Transmitter), über diese kannst du mit dem Handy Musik abspielen und diese per FM-Transmitter mit dem Radio koppeln. So kannst du alles über deine Auto-Boxen hören

Nachteile:
    - Du musst jedes mal die Freisprecheinrichtung mit dem Radio koppeln (1 Knopfdruck aber jedes mal halt)
    - Du musst am Handy weiter und zurück stellen, kannst aber über das Radio bzw- das MFL Lauter & Leiser stellen)
    - Ab und zu gibt es Störungen, da kann man aber auf den nächst Freien Kanal ausweichen

• Habe also das Radio ausgebaut und musste feststellen, dass an dem CD-Wechsler-Anschluss bereits meine originale Bluetooth-Freisprecheinrichtung dranhängt. Jetzt hätte ich gerne ein paar Tipps wie ich trotz der Freisprecheinrichtung das Interface anschliessen kann. ?(
    Gibt es eine Möglichkeiten den Wechsler-Anschluss zu verdoppeln oder kommt das Radio dann damit nicht klar ? Was gäbe es noch für Möglichkeiten ?

Freisprecheinrichtung und Wechsleranschluss sind zwar am selben Stecker aber verwenden unterschiedliche Kontakte! Also einfach die Kontakte am USB-Interface auspinnen und am bestehenden Stecker wieder einpinnen ;)

• Zitat

Freisprecheinrichtung und Wechsleranschluss sind zwar am selben Stecker aber verwenden unterschiedliche Kontakte! Also einfach die Kontakte am USB-Interface auspinnen und am bestehenden Stecker wieder einpinnen ;)

könntest du mir das bitte nochmal genauer erklären? stehe gerade vor dem selben problem...