Beiträge von Meineke1992

    Hey zusammen,


    leider ist auf Leebmann24.de nicht mehr die Teileliste mit den Produktbildern. Dementsprechend komme ich gerade leider nicht wirklich weiter. Und zwar habe ich eine E46 Limo Bj. 99 mit Xenon Scheinwerfern. Leider ist die Dichtung des rechten Scheinwerfers scheinbar defekt. Ich bekomme wenn ich in der Waschanlage war Wasser in den Scheinwerfer. Deshalb will ich die Dichtung tauschen und benötige dazu die Teilenummer bzw. vllt. hat einer von euch ja auch einen Link wo ich die bestellen kann. Das Glas ist ganz. Ich würde es zwar mittauschen wenn es dabei wäre aber muss nicht unbedingt. Ich weiß auch nicht ob es da einen Unterschied macht ob mit Xenon oder nicht. Ebenso beim Glas. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Danke schonmal im voraus.


    Meineke1992

    Hey zusammen,


    leider konnte ich über die SUFU dazu nichts finden. Ich fahre eine Limousine Baujahr 99 mit den Standard Lautsprechern und dem CD Professional Radio. Allerdings habe ich das Problem das wenn ich das Schiebedach auf habe und somit die Musik lauter drehe irgendwann vorne Rechts der Lautsprecher anfängt in den Höhen zu Knarzen. Daraufhin habe ich vor 2 Jahren den Lautsprecher schon einmal ausgetauscht (obwohl man nichts dran gesehen hat) und nun fängt das ganze schon wieder an. Alle anderen Lautsprecher haben nichts. Hat einer von euch eine Idee was das sein kann oder einen Vorschlag was ich machen könnte?


    Danke und Gruß
    Meineke1992

    Hat das Kabel zum Verteilerfinger Zündfunken? Falls ja schau dir mal die Zündkabel von den 2 Zylindern an. Ansonsten würde ich mal mit INPA auslesen, damit du mal nähere Infos bekommst. Die 3 Fehlercodes sagen nur, dass du Zündaussetzer hast und deshalb der Zylinder abgeschaltet wird.

    M54B25: Stimmt daran habe ich nicht gedacht. Die haben eine ET von 47. Leider werde ich aus der Liste bzw. deiner Erläuterung gerade nicht schlau. Wie genau kann ich das da nun ablesen? Ich verstehe die ganze Problematik mit der ET leider garnicht.


    Adi: Danke für den Link. Darauf war ich auch schon. Aber die Liste bringt mir nichts wenn keine 16"er aufgelistet sind. Ich kann ja schlecht sagen, was bei 17" passt passt auch bei 16". Bzw. ich will ja das maximale an breite haben. Sprich verlässlich ist die Liste für mich (ohne hintergrundkenntnisse) nicht.

    Hey zusammen,


    leider kann ich zu meiner Frage keinen Thread finden.


    Ich habe auf meiner E46 Limousine (Bj. 99) 7jx16er Felgen mit 205/55 R16. Ich würde nun gerne auf die Hinterachse Spurplatten machen. Da ich schon einmal 225er Reifen drauf hatte die nicht geschliffen haben gehe ich mal davon aus, dass ich 20mm pro Seite nehmen kann. Aber geht auch noch mehr? Gehen auch 30 oder sogar 40mm pro Seite? Ich fahre im Winter sowie im Sommer die gleichen Reifenmaße. Somit würden die Spurplatten dauerhaft drauf bleiben. An den Radläufen ist nichts gemacht. Also nicht gezogen und auch nicht gebördelt. Habe ich auch nicht vor :)


    Bevor gleich die Frage kommt wieso ich keine Breiteren Reifen fahre:
    Wir haben bei uns ziemlich starke Spurrillen und ich habe festgestellt, dass die 225er Reifen den Spurrillen stark hinterher laufen. Das ist für mich kein angenehmes fahren, deshalb die 205er. Damit bin ich auch zufrieden.


    Beten dank schon einmal für eure Hilfe.

    Naja, die Geschmäcker sind verschieden ;) Mir gefällt der recht gut aber mir gehts halt nicht ums gefallen. Ich verlasse mich halt ungern auf die piepser weil ich es schon öfters hatte, dass die gepiepst haben obwohl noch gute 20cm platz waren bzw. dann war mal dreck drauf, ...


    Rückfahrkameras finde ich sehen immer so doof aus, ansonsten müssten die schon irgendwo in der Stoßstange sein oder so. Plus das ich dann irgendwo im Innenraum einen Monitor benötige.