Hallo liebe E46 Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und absoluter Laie was BMW angeht, ich möchte mich schon im Voraus entschuldigen falls ich ein unnötiges Thema eröffnet habe und bitte um euer Verständnis.
Zu meiner Person ich heiße Alexander und bin 26 Jahre alt, gelernter Kaufmann und fuhr bis vor ein paar Wochen einen Mazda 3 MPS. Wieso der wechseln, nun ja ich bin bis jetzt immer Import Fahrzeug gefahren und muss sagen das mich langsam immer mehr die miserable Qualität, sei es im Innenraum oder vom Motor her nervt. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen das ich sage ich möchte einen BMW, mancher fragt sich bestimmt wieso kein Mercedes oder Audi oder VW?
Mercedes möchte ich wegen der Automatik nicht, Audi hat in letzter Zeit verdammt viele Probleme (aus Foren erlesen) und Volkswagen ist absolut nicht mein Fall ^^.
Nach ca. 4 Monaten suchen und einarbeiten in die Probleme etc. des E46 bin ich jetzt endlich soweit gekommen, das ich mir welche aussuchen konnte.
Ich bin nicht so einer der jetzt einen E46 sucht um ihn auf M3 umzubauen, an jeder Ecke Quer zufahren usw....
Was ich suche ist einer mit !!mindestens!! M-Paket am besten M-Paket 2, der Verbrauch ist mir egal da ich relativ wenig fahre sprich ca. 8 ~ 10tkm im Jahr. (Roller wird zur Arbeit genutzt ^^) ob Cabrio oder Diesel ist mir ebenso egal wobei Cabrio mich ein bisschen mehr anspricht außer das Verdeck bereit Probleme.
Was mir wichtig ist das er einen schönen dezenten Klang hat, viel Platz vorhanden ist, genug Power zum Überholen da ist und bei Regen usw ein bisschen mit dem Heck Spielen kann :D, ob ich den im Winter fahren muss ist unklar.
Was das Tuning angeht bleib ich bodenständig das heißt schöne 19Zöller und eine Auspuffanlage ab Krümmer reichen (evtl. ein Sport- o. Gewindefahrwerk).
Lange Rede kurzer Sinn XD ich habe mir jetzt folgende Ausgesucht welche würde es sich lohnen anzuschauen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.